Suche Neues mousepad!

teilo

Semiprofi
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem neuen mauspad, bin zurzeit mit einer mx510 unterwegs.
was könnt ihr mir da empfehlen, preis sollte bis 20 höchstens 25€ betragen. ich persönlich hätte an ein everglide destrukt, oder das titan pad gedacht. interessant fand ich auch diese teflon boards, nur leider find ich da keinen link mehr zu!
Was benötige ich dann noch für zubehör? Einmal speedspray und neue füße für meine maus, oder?
Meine füßchen sind nämlich total abgenutzt, da müssen neue drunter.
ach noch eine frage: Was haötet ihr von diesen "mouse bungies" ? Was für vorteile bringen die mit sich?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe das ricochet von everglide seit knapp einer woche und macht auf mich bisher einen guten eindruck.

mouse bungies sorgen dafür, dass deine mausbewegungen nicht durch das kabel gestört werden.

Ich habe seit kurzem das FuncSurface 1030 und bin sehr zufrieden. Sehr schnell auch ohne Spray, Größe ist i.O. und es rutsch absolut nicht.

Also ich hab ein Mouse Bungee ..... es sorgt einfach dafür das du deine Maus wie eine Funkmaus benutzen kannst ... ( von der Bewegung her ) .
Ich würde dir das MTW Pad empfehlen ..... weil das einfach klasse ist .. und wenn deine maus füße jetzt shcon abgenutzt sind dann würd ich mir an deiner stelle neue kaufen ...

Das Everglide Titan ist eine sehr gute wahl, wenn du auf stoffpads stehst. Das Destrukt ist ebenfalls sehr empfehlenswert, wobei ich das Titan noch besser finde.
Imo ist das Titan das beste Stoffpad, was du derzeit kaufen kannst.

Und wie siehts in der (hart)plastik sektion aus?

Hab auch das sUrface 1030 , seit knapp einem Jahr und ich find es rutscht immer noch genauso gut wie am Anfang ( rauhe Seite )
Hab auch eine MX 510.

Wo liegt denn der besondere Unterschied zwischen Stoff und Hartplastik ? Ich würde lieber zu einem Stoffpad greifen, weil ich es gewohnt bin. Hab mir jetzt die MX1000 gekauft, vielleicht gibt es da ja etwas feines ...

bei stoff kann ich persöhnlich das Fatal1ty empfehlen, feine oberfläche und schön weich :d wobei das Steelpad qck+ auch nich schlecht is allerdings etwas dünner und nich ganz flutschig das Fatal1ty hatte ich in 40x35 und das Qck+ in 45x40 also riesig aber man kann auch 2 draus machen wenns einem reich ;) , das originale Tefpad is crap, lass die finger von, wenn du dir ein mousebungee kaufen willst und auf hartplastik/glas stehts dann nimm doch das crystal pro, isn kleines glaspad mit integriertem mousbungee, 2 unterschiedliche seiten und unter 20€ teuer

Haste nen link dazu, bei geizhals find ich nix!

jup genau das ^^ , ich glaub bei indi.web hab ich meins damals gekauft :d , das liegt hier sogar noch im schrank :p

eines der aus meiner sicht besten hartplastik bretter is immer noch das legendäre patzpad, speedpad & co waren nich so dolle ,obwohl ich aufgrund des verschleißes kein hartplastik brett mehr kaufen würde, stoff is einfach optimal, so gut wie kein abrieb, in vielen größen und nich so teuer und leicht zu reinigen

Zuletzt bearbeitet:
Ist denn der Unterschied so riesig zwischen einem MediaMarkt Pad für 7.99€ und einem Pad für 27.99€ ?

Ich glaube da ist der Anteil der Mouse wesentlich größer. Und wenn man im Internet spielt, trifft man auf so unterschiedliche Gegner mit verschiedener Hardware, da macht macht sich soetwas nicht wirklich bemerkbar. Wenn man hingegen 10 Leute an einen Tisch setzt und 5 das eine, 5 das andere haben, gleiche Mouse etc. dann vielleicht schon eher ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe sowieso vor der Entscheidung und werde mich wohl mal um ein Stoff-Pad bemühen.

ggf. auch mal hier reinschauen ...

Zuletzt bearbeitet:
musst ja nich gleich so ein riesen teil nehmen, die normalen gössen gibs auch für unter 20€ zu kaufen ;)

das arbeitsgefühl mit einem stoffpad is auf jedem fall besser, nich so laut, angenehmes gleiten und nich so hoch, ich hab mein pad sogar etwas über die tischkante gelegt, so ist mein handgelenk etwas geschont :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Bisher überzeugt mich das Everglide Titan in der Größe L (365 x 250 x 4mm) sehr ...

Ich werde es mir mal kaufen. Gibt es wohl schon ab 14.53€, aber irgendwie gefällt mir der Shop nicht ...

Mich überzaugt das nochnicht so ganz, das titan ist 2te wahl, erste wahl suche ich noch^^lol
und zwar möchte ich ein plastikpad haben, was könnt ihr mir da emfehlen?

mix? ne lass die finger von, dann bezahle lieber 2€ mehr

hartplastik ? hmm funC soll ordentlich gehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was soll an Plastik besser sein ? Ich stelle es mir eher laut und "kratzend" vor, kenne jedoch nur diverse Exemplare aus MediaMarkt und Konsorten, also nichts besonderes ...

Zuletzt bearbeitet:
is schnaller, mit tapes und spray ungeheuer schnell, für q³ gibs fast nix vergleichbares,

nen stoffpad kommt da nich ran, is aber wie schon erwähnt auch lauter, je nach beschaffenheit des Pads

Wenn du dich für dieses Mousepad entschieden hast sicherlich kein schlechter Preis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh