Suche neues Mainboard für AMD Geode

Freddy0807

Neuling
Hallo Leute,

wie oben bereits erwähnt suche ich ein vernünftiges Mainboard für meinen AMD Geode NX 1750.

Es wäre wichtig das ich die CPU mit dem Mainboard undervolten kann und das, daß Mainboard schon Grafik on Board hat.Will einen Stromsparrechner aufbauen und eine externe Grafikkarte wäre da nicht das gelbe vom Ei :p

Ich danke euch sehr für eure Hilfe und wünsche euch schonmal einen guten Rutsch :wink:

M.f.G

Freddy0807

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab für meinen Server jetzt ein AsRock K7S41GX. Damit kann man den Geode 1750 zwar nicht undervolten, aber es ist eins der wenigen Boards dass ihn direkt mit der richtigen Spannung laufen lässt. Die Grafik reicht auch für Office aus und im Notfall haste noch nen AGP Port. Habs für 15€ bei eBay bekommen.

Da gibts nur die K7S41 Boards von ASRock.

Die können zwar, wie schon gesagt, nicht undervolten aber haben VGA onBoard und haben offiziellen Geode NX Support.

Mit undervolten aber ohne VGA gibts z.B. das Abit NF7, aber der nForce zieht dann auch wieder mehr Strom und es ist nicht mATX, falls das auch gewünscht war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh