[Kaufberatung] suche neues handy (gibt es überhaupt noch nennenswerte klassiche handys)

Lefteyehawk

Enthusiast
grüße.

wie im titel zu erkennen will ich mir langsam ein neues handy zulegen.
mein jetziges samsung sgh e770 is wzar ansich noch top, allerdings lassen in letzer zeit die beiden akkus spürbar nach, außerdem is das gute stück nu auch 7 jahre alt und will auch mal in rente^^

am liebstem wäre mir ein klassiches handy da ich mit nem smartphone bis dato nix anfangen kann, internet(wap) hatte ich nie genutzt und will eigentlich nur erreichbar sein, bzw andere unterwegs erreichen wenn was is.

nu erstma zu dem was es brauch:

- micro sd-slot
- gebrauchbare kamera (gelegentlich, wenn auch selten, wird doch ein bild gemacht)
- lange akkulaufzeit (stand by), mein jetztiges lag bei rund 2 wochen(mittlerweile eine woche, tendens sinkend)

nice to have:

- ausreichend internen speicher für krams (eventuel für mp3 falls mein player ausfallen sollte)

preisbereich: bis ca 150 eur, 200 eur schmerzgrenze/wenn das gerät lohnt

da in den letzten jahren eigentlich nurnoch von smartphones die rede is und man eigentlich nixmehr von klassichen geräten hört die frage. gibt es noch klassiche sinnvolle geräte? oder doch gleich ein smartphone?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
über 100 hits und keine antwort^^, ich push mich mal selber

Kommt natürlich drauf an wie teuer es sein darf und ob mit Vertrag oder ohne.
Ich habe jedenfalls momentan auch noch ein klassisches Handy (Sony Ericsson Elm) und wäre eigentlich noch vollkommen zufrieden.
-recht gute 5MP Kamera
-Micro SD Slot
-lange Akkulaufzeit (ohne Bluetooth und WLAN hält es eigentlich immer 1-2 Wochen)
-280MB interner Speicher
-super MP3 Player
Würde es keine Smartphones geben, könnte ich das Handy sicher noch 2 weitere Jahre verwenden (vor allem weil es immer noch wie neu aussieht). Trotzdem würde ich mir jetzt kein klassisches Handy mehr kaufen, da Smartphones ja auch schon recht günstig zu haben sind. Auch wenn die meisten Leute gar keins brauchen, toll sind sie schon. Und irgendwann wird es wahrscheinlich nur noch Smartphones geben.

über den preis hab ich mir noch keine gedanken gemacht, aber ich denke groß über 150, max 200(absolute schmerzgrenze) sollten es wohl nich sein, das soll bei mir wieder länger halten (2 jahre +), das gerät soll gekauf werdenk, kein vertrag (ich will sagen können "das ist meins, niemand kann es mir nehmen"^^, außerdem mag ich verträge nich so mit mindestnutzung, grundgebühr, whatever,... nich.)

im mom hab ich meine prepaid karte die würd ich weiternutzen woll, sollte es ein smartphone werden und das i-net zu sehr juckt dann muss ich mal umdenken.

Hallo,
schaue dir mal das Nokia C3-01 an. Das hat eine 5 Megapixel Kamera, ein microSDHC Slot und lange Akkulaufzeiten und kostet mit ca. 110 € recht wenig.

Gruß

Ich hätte jetzt das Nokia C5-00 ins Rennen geschickt.

die beiden vorgeschlagen nokias sehen ja doch schon recht schick aus, die sache mit dem radio gefällt mir, günstig scheinen die auch zu sein.
gibt es in der oben von mir benannten preisspanne auch gebrauchbare smartphones? ich werd nämlich langsam das gefühl nich los das ich doch lieber direkt ein solches nehmen sollte.......

die preisspanne hab ich auch mal in mein startpost reineditiert.

Zuletzt bearbeitet:
ich werd wohl auf den smartphonezug aufspringen.

ich hab mir mal die von lexi benannten angeschaut, für mich würden wohl das huawei ascent g330 oder das ace 2 (nur das liegt über den 200eur...). das huawei kommt wohl erst im nov auf den markt und liegt im mom genau bei den 200.....

groß eine andere wahl würde wohl nicht bleiben bei den von mir benannte kriterien, oder?

naja in sachen kamera macht ein nokia 700/701 ne bessere figur und dürften länger laufen als die 2

das 701 scheint zu teuer zu sein (über 300eur), das 700 hat scheinbar kein micro-sd slot

ok, dann is das nokia 700 doch ein kanidat, obwohl ich im mom eher in richtung huawei schiele schei ich mir das nokia mal genauer an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh