[Kaufberatung] Suche neues Gehäuse

-WATC-

Enthusiast
Hallo liebe HWLuuxler,

ich will mich von meinem "Lian Li PC-A71B" trennen da das Gehäuse zwar nicht schlecht ist, habe mehr erwartet für den Preis, ist es doch zu groß !
Es passt zwar unter dem Schreibtisch aber eben zu knapp und es behindert mich.

Ich suche daher für max. 150€ ein Gehäuse, meine Kriterien:

- Midi Tower, also kleiner als das PC-A71

- Silent, Lüfter sollten regelbar sein

- Aluminium, ,nicht unbedingt aber für LANs eben von Vorteil

- Window, die Hardware sollte man begutachten können

- Kabelmanagement, für eine gute Luftzirkulation

das wars, es sollte mir Optisch auch zu sagen, mir gefallen solche Gehäuse wie das Lian Li PC-A71 das Antec Twelve Hundre(!).
Das ich ausgesucht habe @Antec Twelve Hundred aber noch weitere Vorschläge hören möchte;)

Hoffe ihr könnt mir Helfen, ich hasse diese Entscheidungen ^^

mfg

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für deine Antwort, Das Antec Nine hundred hatte ich bereits damals empfand ich es aber als "laut", wusste aber nicht das man die Lüfter regeln konnte o_0

Nun den, ich habe mir das Cooler Master RC690 angesehen und wollte dich Fragen ob du ein paar Test kennst und ob das was taugt ?!
Ic h steige um von einem LianLI da will ich nicht gleich geschockt sein xD

Also ist das CM RC690 leise, also die Lüfter wie sind die Antivibrationsdämpfer und das Kabelmanagment kann man alle Kabel gut verlegen ?!

Die vorinstallierten Lüfter sind ok, ich würde aber ne Lüftersteuerung (zB Scthe Kaze Master) und leisere Lüfter mitkaufen, ist bei dem bezahlbaren preis des gehäuses ja auch kein finanzielles Prob.

Ansonsten find ich das Case eigentlich sehr gut, wenn du meinungen suchst kannst du ja mal in den sammelthread schauen.

Kabel kann man wunderbar verlegen und Vibrationsdämpfer gibts nur für die Festplatten. Die sind ok aber wenn du Wert auf absolute Stille legst solltest du den Käfig evt durch ne Ich Bin Leise Box ersetzen (dazu musst nur paar nieten rausbohren).

Wenn du paar pics von meinem sehen willst kannst ja mal meine sig anklicken ;)

Ok, schöne Bilder was kannst du mir zu deinen Temperaturen sagen also kühlst ja ordentliche Hardware-Komponenten, werden die wirklich Kühl ?!

WICHTIG: Passt hier auch ein "Noctua NH12P" rein und auch eien 4870X2 bzw. eine überlange GPU ?!

Zuletzt bearbeitet:
jup passt alles.

Wirst wirklich im wörtlichen sinne keine hardware finden die nicht reinpasst.

und die temps sind top; kann meinen Q6600 mit lukü primestable bringen bei 1000 rpm (also ziemlich leise) unter spielelast (was ja weniger heizt als prime) gehts auch mit 750 rpm also quasi unhörbar

auf dem pic is ne 28 cm GTX
http://pic.sysprofile.de/images/7QR22441.jpg

also siehst ja da geht noch einiges

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh