• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

suche neues board 1150

S

snipergoofy

Guest
Hallo

ich suche ein neues board sockel 1150

habe derzeit ein asrock h87 pro4 aber da spinnt der ton und die lüfter lassen sich kaum regeln.

Was das neue board haben sollte

gute lüftersteuerung
4 ddr plätze

preis sag ich mal bis 100 euro

cpu ist ein xeon 1230v3 der eventuel später mal gegen ein i7 getauscht wird.
Gehäuse ist ein define r5 aber wird gegen ein cooltek w2 getauscht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne Lüftersteuerung kommt nicht in Frage?

bei einer guten Lüftersteuerung würde ich nen Asus H97 Pro empfehlen. Die FanXpert3 ist echt zu gebrauchen. Hängt aber natürlich auch von den verwendeten Lüftern ab.

hab ich auch schon dran gedacht aber im cooltek w2 ist ja kein schacht vorne. und da auch der ton eine macke hat. dachte ich ein neues boad ist besser

In Punkte Lüftersteuerung kommt UEFI Seitig derzeit imo keine an ASUS ran. Man kann zu einem eine sehr Präzise Lüfterkurve definieren, außerdem bietet ausschließlich ASUS echte PWM Anschlüsse

Ich bin derzeit sehr angetan von der H/Z97-PRO Gamer Serie, diese verbindet die normale Pro Serie mit ROG Features, verzichtet dabei aber auf (eventuell) überflüssige Zusatzschips

Zuletzt bearbeitet:
Das asus hört sich schon mal gut an

gibt es vieleicht noch alternativen kann auch eine nr kleiner sein wie atx

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh