Suche neuen Tower für ST und mind. 5xHDD

Hatzman

Neuling
Hi,

da der SonicTower net mein YY-Cube passt, will ich mir ein neues Case holen.

Aber das ist garnicht so einfach wie gedacht :)
Im ST-Thread bekomm ich leider keine Antworten!

So erstmal zu den Anforderungen:

• Preis bis ca. 120€, aber weniger wäre nicht auch nicht schlecht
  • Ich brauch Platz für 5 Festplatten (da fallen schon einige weg)
  • dann muss natürlich der ST problemlos reinpassen, sonst bringt das alles ja nichts
  • das Kühlkonzept sollte recht vernünftig sein, damit man ihn möglichst leise kühlen kann
  • Das Design sollte recht schlicht sein, also vorallem ohne Fenster oder Leucht- und Blinkzeugs
  • ob Alu oder Stahl ist egal, ich bin kein LAN-Gänger
  • es sollte net allzu eng sein, da ja doch einiges verbaut werden soll

Jetzt hab ich mich mal ein bisschen umgeschaut und ein paar Cases die mir vom Design zusagen rausgesucht:
  • Thermaltake Soprano
  • Lian Li PC61
  • Silverstone TJ05

Was könnt ihr mir empfehlen?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs mit nem Chieftec Mesh? Da is mehr als genug platz.

die Mesh gefallen mir vom Design her nicht!

Edit:
Das Casetek 1018 will ich auch nicht, das hatte ich schon mal. Es war zwar ziemlich gut, aber wenn dann will ich schon was anderes!

Zuletzt bearbeitet:
cooler master stacker wäre noch ne möglichkeit..

@wolfram
Das Stacker hat aber nur Platz für 4 3,5" Laufwerke, ich brauch aber 6 (5xHDD und FDD). Man könnte zwar noch mit Adapter arbeiten, aber die Kosten auch Geld und der Stacker wäre eh schon teuerer als meine vorgegebenen 120€.

@anarchy
also von mir nicht, ich hab auch mit der Suche nichts gefunden.
Ich hab aber im ST-Thread ne ähnliche Frage gestellt, da aber nur 2 Antworten bekommen, wobei bei einer alle meine Vorschläge abgelehnt wurden und bei der anderen wurde ein Tower genannt, den ich erst garnicht gefunden habe :)

Zuletzt bearbeitet:
also ich bezweilfle das du den sonictower + p4p800 in das PC61/60B bekommst. das wird extrem knapp an der oberkante zum NT!
und das silverstone hat auch nicht wirklich viel mehr platz!

wie wäre es denn mit dem gigabyte?
Gigabyte 3D Midi-Tower Aurora - black http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=29_791&products_id=3406

das sprengt wahrscheinlich nen bisserl den preisrahmen, aber caseking ist in diesem fall mit der teuerste anbieter. (alternate = 139,-)

Zuletzt bearbeitet:
Hatzman schrieb:
@wolfram
Das Stacker hat aber nur Platz für 4 3,5" Laufwerke, ich brauch aber 6 (5xHDD und FDD). Man könnte zwar noch mit Adapter arbeiten, aber die Kosten auch Geld und der Stacker wäre eh schon teuerer als meine vorgegebenen 120€.

Theoretisch kannst du mit den optionalen HHD-Modulen 16 Festplatten montieren. :fresse: (http://www.geizhals.at/deutschland/a114588.html)

Kostet nur 13€ bei mindfactory

also in den Tower kommt nicht das P4P800, das ist schon verkauft :)
Da kommt mein S775 System rein (Intel D915PBL + P4 650)

Den Gigabyte schau ich mir mal an!

@mflox
ja, und plus 7€ Versand :)
Dann bin ich ich bei 160€ (130+Versand Stacker + 20€ HDD-Käfig), soviel wollte ich net ausgeben!

Ich weis nicht ob es deinen Wünschen gelegen kommt, aber hätte ich die Wahl, würde ich mir das Antec P180 besorgen.

Schaus dir mal an ;)

Reviews:
http://www.tweakers4u.de/artikel/antec_p180_dreamcase,,09,2005,,607.htm
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2005/test_antec_p180/
http://www.hartware.de/review_511.html

P180_q_rs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
den P180 hab ich mir auch schon angeschaut!
Leider ist der auch über meiner Preisvorstellung :(

Ich hab schon bemerkt, dass man mit ca. 150€ deutlich bessere Cases bekommt.
Da muss ich wohl erstmal abwarten, was mein YY-Cube bei eBay bringt, und dann vielleicht doch n bisschen mehr investieren!

Mein Kumpel hat das P180.. und meiner Meinung nach ist damit die Lian-Li Dominanz besiegelt.

Ich würde spontan sagen, dass es sich lohnt. V. a. da das P180 from get-to-go mit Mehrschicht-Alugehäuse zur Schalldämmung ausgestattet ist. Drei Lüfter (relativ leise, jedenfalls besser als die ADDA im Lian Li) sind auch mitinbegriffen.

kalgani schrieb:
also ich bezweilfle das du den sonictower + p4p800 in das PC61/60B bekommst. das wird extrem knapp an der oberkante zum NT!

Mach mich net verrückt. Habe mir für meinen P-M erstmal nen SonicTower bestellt...

@Daikon
Ich wünsch dir viel Glück ;) Aber vielleicht sehen wir auch bald nen Thread von dir?

@rest
ich hab heute mal son Mesh-Gehäuse live gesehen, und das sah garnicht so schlecht aus, wie ich dachte.
Jetzt hab ich mir überlegt, vielleicht doch son gedämmtes Mesh bei noise-protection.de zu holen. Da zahl ich auch nur a bisserl mehr als 100€, hab aber ein gedämmtes Case!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh