Suche neuen Router, eventuell mit VoIP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da der Netgear nicht verfügbar war, haben wir diesen genommen:
http://www.sitecom.com/product.php?...dband+Router&productcode=WL-153&productid=510

Die Verbindungsqualität hat sich wirklich sehr verbessert aber leider macht er noch einige Probleme:
Internet ist total langsam, beim D-Link hat es vielleicht 1-3 Sek gedauert bis die Seite aufgebaut war, hier dauert es schon mal 10 Sek. Woran kann das liegen? Die Firewall hab ich erstmal ausgeschaltet, sonst konnte ich gar nicht surfen

Entweder ich krieg das heute hin, oder bring den morgen wieder zurück..

Auch wenn es Dir nicht weiterhilft, aber haettest lieber auf den Netgear warten sollen.
Schau mal, ob Du die MTU Size im Router aendern kannst und stell die mal auf 1492.

Das mit der MTU Size hat nichts gebracht, echt komisch. Habe jetzt bestimmt 2 Std dran gesessen, den Router einzustellen und das ist auch nicht der erste Router den ich einrichte.

Hab jetzt den alten Router wieder angeschlossen und es ist schnell wie eh und jeh. Ich weiß es echt nicht, von den Einstellungen waren beide identisch.

Was mich interessieren würde: Der D-Link Router hat eine abnehmbare Antenne, könnte man mit einer größeren die Reichweite sehr verbessern?

Edit: Den Netgear hatte ich früher auch schon mal zu Hause, der hatte jedoch nach ein paar Minuten immer die Einstellungen vergessen, deswegen hatte ich den erstmal wieder zurückgegeben. Ich glaube das DSL ist irgendwie verhext bei uns ;).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh