Suche neuen PC als Download und Umwandel Sever

Gamer.94

Neuling
Hallo,

Also ich bekomme im Dezember wieder etwas Geld (Geburtstag + Weihnachten). Also jetzt bräuchte ich nen kleinen Download Server und jo wie nennt man das wenn man Filme in andere Formate macht?? Sowas halt, dies mach ich momentan alles mit meinem Gaming PC. Ist aber keine Lösung auf Dauer da meine ganze Rechenpower für dieses umwandeln draufgeht. Ich dachte so als Budget max. 750€. Folgendes muss drin sein:
minimal 1TB Festplatten Kapazität
muss sehr leise sein
stromsparend sein (obwohl das nich so wichtig ist :fresse: )
genug Rechenpower drin sein nich das ich 10H für einen Film zum umwandeln brauche.

Jo das wars. Schonmal vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann auf alle Fälle ein Intel-Sys mit ordentlich OC-Potential!

CPU: e6750 (4Kern-CPUs werden glaube ich noch von keinem En-/Decoding-Programm unterstützt -> wenn doch, dann den Q6600 95W - G0-Stepping -> allerdings müsste man dann weiter unten evtl. etwaige Abstriche machen, da sonst nicht mehr im Budget)
Kühler: Scythe Mugen oder Scythe Mine mit 120er Lüfter
RAM: A-DATA 2GB / 4GB (64bit-System?)
MoBo: Gigabyte P35-DS3P - wenn etwas extremeres OC -> P35-DS4 (mit Heatpipe - aber nicht unbedingt von Nöten)
Netzteil: Seasonic S12II-380W
Festplatte: 2 Samsung 500GB-Platten http://geizhals.at/deutschland/a224182.html
LW: Samsung SH-S203B
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 mit 2x 120mm Lüftern Blacknoise Blacksilent XL1
GraKa: nicht so wichtig (aber mit passiv-Kühlung) - irgendwas Günstiges evtl. sogar bei eBay was Gebrauchtes holen!

Zuletzt bearbeitet:
Dafür wird das ganze allerdings zu teuer! ;)

Ein kleiner C2D wie ein E1260 tut es hierfür allemal. Dazu noch ein Scythe Muden oder Mine (Je nach Platz) und ein P35-DS3 von Gigabyte. Ein 350Watt von seasonic sollte hierfür auch reichen. 2x (oder mehr) 500GB von Samsung sind nicht wirklich teuer! Da lässt sich schon noch einiges sparen! ;)

Gruß
:wink:

Naja bin eigentlich oben ziemlich auf EUR 750 gekommen (allerdings dann mit dem 6750er und dem DS3)...! :)

Zu Deiner Zusammenstellung:
Wieso 2 Grafikkarten?

Nimm lieber 2GB Speicher - das ist absolut Pflicht!!

Und ein 400W Netzteil reicht auch mehr als locker
http://geizhals.at/deutschland/a258686.html

Und Du benötigst noch einen guten CPU-Kühler!

Ansonsten siehts ganz gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Upps einmal zuviel die Graka angeklickt. So habs überarbeitet wie ist es jetzt?? Hab doch nen DVD Laufwerk genommen, da das alte auch nich mehr so toll ist.

http://img228.imageshack.us/img228/2737/server3uv1.jpg

Was sagt ihr dazu?? Und ich hab mal überlegt ob es nich vielleicht besser wäre den Q6600 in mein Gaming PC rein und da mit ner Wakü die ich auch im Dezember bekomme ordentlich übertakte und dann den E6700 in den Server rein?? Weil für den E6700 hätte ich dann noch nen Kühler weil mit dem Q6600 wäre dieser überfordert ist nen Ach wie heißt der son Golden Orb ding. Kennt ihr doch bestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sieht sehr gut aus!

Natürlich kannst Du dann den Q6600 in den anderen Rechner übernehmen.

Oh ja, Golden Orb sagt mir was - das ist doch dieses RIESENTEIL, das aber nicht besonders kühlt und bei dem einem bei höhertourigem Betrieb die Ohren wegfliegen?!? ;) HEHE!!

Jop das isser. Der Golden Orb ist echt nen sorry aber is halt so SCHEIß Teil. Freu mich schon richtig auf Dezember wegen der Wakü. Jo ich denke so werde ich es mir bestellen. Vielen Dank für die Hilfe.

Achja läuft denn nen Quad überhaupt auffem MSI 975X Platinium PowerUp! Edition

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh