Suche neuen MP3-Player - iPod Shuffle?

GordonFreeman

Neuling
Hi,

ich hatte bisher einen 10€ MP3-Player von Hama, welcher für den Preis auch wirklich in Ordnung ist, aber z.B. höre ich regelmäßig ein Rauschen wenn gerade ein Handy in der Umgebung eine SMS bekommt/telefoniert wird und er gibt jetzt auch endgültig seinen Geist auf.

Ich möchte auf jeden Fall etwas flaches, also diese USB-Stick verschnitte kommen für mich nicht in Frage, und da hab ich so spontan an den iPod Shuffle gedacht, da dieser ja sehr klein ist und von den Funktionen her vollkommend ausreicht für mich und 1GB speicher reicht mir auch (hatte bisher ne 256MB SD-Card). Zu haben ist er ja ohne Versand schon für 42€ (Silber, bei amazon).

Jetzt ist aber die Frage ob ich da einfach Musik drauf kopieren kann oder zwangsweise iTunes benutzen muss und die Lieder in diesem komischen Format gespeichert werden müssen, falls ja hat sich der Shuffle eigentlich schon erledigt für mich, ich will was einfaches nicht proprietäres, der MP3-Player soll einfach als Wechsellaufwerk eingebunden werden und MP3 abspielen können.

Und wie sieht es mit dem Kopfhörer aus, ist das ein Standard 3,5mm Klinke Anschluss oder auch was proprietäres?

Falls der Shuffle wegen obigen Kriterien nicht in Frage kommt, was könnt ihr mir dann empfehlen, das a) nicht zu teuer ist und b) schön flach (und möglichst klein) ist?

Gruß Gordon

Edit:
Irgendwie hatte ich heute Morgen Tomaten auf den Augen habe den MP3 Sticky total übersehen und mich noch gewundert warum es sowas nicht gibt. Hat sich also erledigt, der Zen Shuffle Konkurrent sieht preislich und funktional genau nach dem aus was ich suche.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie sieht es mit dem Kopfhörer aus, ist das ein Standard 3,5mm Klinke Anschluss oder auch was proprietäres?

Ganz normal klinke !

Jetzt ist aber die Frage ob ich da einfach Musik drauf kopieren kann oder zwangsweise iTunes benutzen muss und die Lieder in diesem komischen Format gespeichert werden müssen, falls ja hat sich der Shuffle eigentlich schon erledigt für mich, ich will was einfaches nicht proprietäres, der MP3-Player soll einfach als Wechsellaufwerk eingebunden werden und MP3 abspielen können.

Du musst nich zwingend iTunes , aber ein Programm ist von nöten ... Aber die Anzahl von Möglichkeiten ist unzählbar , ich denke auch du hast irgendein programm für Musikverwaltung ...

Sogar der MediaPlayer erkennt schon ipods , sowie winamp , mediamonkey dann gibts noch süezielle itunes tools ohne ende , also das is net soo schlimm ;)

Habs grad schon in den Sammelthread geschrieben, was für Maße hat der Sansa Clip denn? Der würd mir schon gefallen, wenn er nicht zu groß ist.

Ich nutze Amarok, allerdings habe ich meine Lieder einfach so auf der Festplatte und nicht irgendwie archiviert in einer Musikverwaltung (wobei das Amarok kann). Am liebsten wäre es mir wenn ich einfach ein paar Ordner/Lieder einfach auf den Player kopieren könnte.

der ist wirklich winzig... ich hab ihn selber und war auch überrascht.
hätte auch nicht gedacht das er so ne gute Soundqualität abliefert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh