Suche neue HDD

Sectas'

Neuling
Hi Leute :)

Heute habe ich mich mal entschieden mir eine neue Pladde zu kaufen. Meine derzeitige Samsung Spinpoint mit 5400rpm kommt langsam in die Jahre, und man merkt es ihr an, sie ist alt.

Nun möchte ich eine S-ATA Platte haben und dennoch die Samsung behalten (IDE).

Ich habe mir dieses Prachtstück herausgesucht:

http://www.geizhals.at/deutschland/a118204.html

Ist sie empfehlenswert? Könnt ihr andere, bessere Platten im selben Preisniveau empfehlen? Ich dachte an 80-120 Milliarden Byte, aber wenn die 160er genauso viel kostet wie die 120er, warum nicht?

Also wenn möglich schnell bescheid sagen, wollte heute noch bestellen :)

Edit:

Worin liegt der Unterschied zwischen einer Caviar und einer Barracuda bei auf den ersten Blick gleichen Werten? Welche Vor- und Nachteile hat welche Platte?

Was macht der Unterschied zwischen 8MB und 16MB Cache aus?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutz doch erstmal die SuFu.Hier gibts es ne Menge Berichte über PLatten aller Größen.Angesagt ist momentan hallt Samsung oder Seagate wenns um Lautstärke geht.Riesig sind die Unteschiede nicht.
Wird mir vielleicht jemand wiedersprechen........aber Ich hab diverse Platten und unter Windows laufen die alle gut.Wenn du Raid willst gibts schon bestimmte Modelle die man bevorzugen kann.Den Unterschied zwischen 8 und 16 MB ist bei normalen Betrieb nicht zu bemerken.Bei dicken fILES bringst dann Vorteile.Ob der Mehrpreis damit gerechtfertigt ist musst du entscheiden.

Das BESCHTE ist das du wohl aus dem gleichen KAff kommst wie ICH.ROFL !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh