[Kaufberatung] Suche neue Graka mit wenig stromverbrauch

Atropin

Enthusiast
Hi,

ich such ne neue Graka bis 170€ EDIT 200€ kann auch nen klein wenig drüber sein. Habe den überbick irgendwie voll verlohren da hersteller Zig Grakas mit der fast gleichen bezeichnung raus bringen bin ich langsam ratlos

welche nun das Preis/Leistungs Wunder ist.

Anwendungen: Bildbearbeitng mit GPU beschleunigung via Musamage, Gaming: BF3,Boderlands 2, BF BC 2, COD reihe usw. @ 1920x1080

Ich habe jetzt noch eine 4870 Toxic im Rechner die auf den letzten löchern pfeift und es wohl entlich an der zeit ist das was neues kommt!

Restliche Hardware: AMD FX 8150, 12GB 16ooMHz Dominator, Gigabyte GA-990FXA-UD5 mein netzteil ist ein 750Watt Monster von TK sollte genug Power für die neue Graka haben wenn nicht sogar zu viel :)

Mir ist es egal ob nun Ati oder Nvidea in den rechner kommt bin kein Fanboy sie sollte genug Power für alles haben und net die massen an strom verblasen.

Wenn von euch wer nen tipp hätte wäre ich sehr dankbar!!!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
7870 wäre sehr gut geeignet.

da sollte der TE aber sein Budget noch etwas aufstocken. Idealerweise bis 200€, dann kann er sich ne schöne und vor allem relativ leise 7870 kaufen. Sonst würd ich die VTX3D 7870 GHz Edition in den Raum werfen. Schon ab Werk gut übertaktet. Scheint aber nicht wirklich leise zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Naja 7870 gehen bei 180eur los....

Ok ihr habt recht da sollte ich bis 200€ auf stocken das ist dann aber wirklich das Maximum erreicht :wink: Also leise sollte sie auch sein von der 4870 höre ich nix aus dem Gehäuse ;)

Zuletzt bearbeitet:
Asus DcII oder die His Iceq sollen dir da helfen.

das ist leider das Problem, die wirklich leisen 7870iger gibt es erst ab 200€. Die Asus geht zum Beispiel erst ab 210€ + Versand los

das ist leider das Problem, die wirklich leisen 7870iger gibt es erst ab 200€. Die Asus geht zum Beispiel erst ab 210€ + Versand los

Wäre ja net das Problem könnte mich auch hier auf dem Marktplatz um sehen, denke mal Gebraucht/Neu sollte sie dran drin sein. Ist halt nur besser wenn man weiß nach was man gucken sollte ;)

Oder wäre dann eine 7950 Boost die bessere wahl ? http://geizhals.de/830164

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine die asus hd7870 DC II

Wäre ja net das Problem könnte mich auch hier auf dem Marktplatz um sehen, denke mal Gebraucht/Neu sollte sie dran drin sein. Ist halt nur besser wenn man weiß nach was man gucken sollte ;)

Oder wäre dann eine 7950 Boost die bessere wahl ? Sapphire Vapor-X Radeon HD 7950 OC Boost, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11196-09-40G) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

so wie ich das mitbekommen hab, wird von der Boost eher abgeraten. Lieber eine ohne Boost kaufen. Aber wie du sicherlich schon selbst festgestellt hast, langen da deine 200€ bei weitem nicht ;)

so wie ich das mitbekommen hab, wird von der Boost eher abgeraten. Lieber eine ohne Boost kaufen. Aber wie du sicherlich schon selbst festgestellt hast, langen da deine 200€ bei weitem nicht ;)

Ja leider so ein schnäpchen wie bei der 4870 Toxic wird es wohl net werden die war seiner zeit sehr günstig und hat lange alles gut mit gemacht . Werd mich wohl nach etwas Gebrauch/Neuen umsehen müssen ^^ Oder hat die 6er Serie vonn Ati auch noch seine vorzüge und kann mit der 7er mit halten ?

Zuletzt bearbeitet:
mithalten ja, empfehlenswert nein.

Hd7870 ist doch die perfekte karte für das sys. Mit den 200€budget kriegst du dann auch was leises hin und so weit ist die 7870 garnicht von der 7950 entfernt, dass holt man locker durch takt wieder rein

---------- Post added at 11:35 ---------- Previous post was at 11:34 ----------

mithalten ja, empfehlenswert nein.

Hd7870 ist doch die perfekte karte für das sys. Mit den 200€budget kriegst du dann auch was leises hin und so weit ist die 7870 garnicht von der 7950 entfernt, dass holt man locker durch takt wieder rein

Ok danke :wink:

Irgendwie Stimmt anscheind was mit dem HWL-Server nicht es häufen sich die doppel Pohsts :) hatte icha uch schon zwei mal heute.

Dann werde ich ne 7870 ins Auge fassen würde gern wieder ne Sapphire oder XFX nehmen habe mit denen bei Ati bislang sehr gute erfahrungen gemacht oder neigen die arg zum spulen fiepen. Wenn ich das überhaupt höre, weil mein Cosmos schon gut was weg schluckt durch die dämmung.

Zuletzt bearbeitet:
Noe neigen sie nicht

die HD7870 von Sapphiere mit dem Doppellüftergespann ist sehr leise bei mir, kein bisschen Spulenfieben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh