Suche neue Festplatte (SSD)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Santhrax

Enthusiast
Hallo,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum. Will ja meinen PC "etwas" aufrüsten. Nachdem am Mittwoch eine meiner Seagate Festplatten das Zeitliche gesegnet hat, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen.
Da dachte ich mir, ne SSD sollte es dann schon sein. Allerdings fällt die Auswahl für mich für mich nicht leicht.

Daher frage ich:

Zahlt es sich aus, hier schon in 6GB/s zu investieren? Ich weiß, mein Board kann das nicht, aber für die Zukunft. Denke, dass ich so in 1-2 Jahren meinen kompletten PC wechseln werde. Oder soll ich zu 3GB/s greifen und dann beim Wechsel mir ne vernüftige 6GB/s SSD kaufen?

Die OCZ Vertex 2 120GB wird desöfteren empfohlen.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da Sata 3GB noch nicht ausgereizt ist, muß man nicht zwangsläufig auf Sata 6GB setzen.

Aktuell würde ich folgende SSD´s favorisieren

OZC Vertex 3 ist momentan noch recht teuer
Corsair F60
Crucial C300(Sata 6GB)
Intel Postville

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh