• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche Netzwerk oder Lan Verbindungssymbol wie bei XP, 2000, 98se usw. für Infoleiste!

Mecki HH

Semiprofi
Tja ich such mich tot... bekomme die tollsten Dinger in die Infoleiste, nur nicht dieses klassische doppel Monitor Symbol mit Aktivitätsanzeige...

Gibts das in Win7 wirklich nicht mehr???

Wäre sehr nett wenn mir da jemand helfen könnte, wie ich das wieder aktiviert bekomme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist bei Windows 7 eigentlich stanardmäßig aktiviert das die Netzwerkverbindung angeziegt wird, ansonsten rechtsklick auf die Taskleiste -> Eigenschaften -> Taskleiste -> "Infobereich" [Anpassen] ->

Systemsymbole aktivieren oder deaktiveren -> Netzwerk ein /aus

oder du musts gucken ob Windows 7 vielleicht das Symbol automatisch ausblendet (was ich gerade sehr vermute)

ich glaube du hast nicht ganz verstanden was er will.... er sucht
das Verbindungsicon von XP etc. (siehe Anhang)
Habe ich am Anfang von Win7 auch vermisst.... Mittlerweile gehts...

ich glaube du hast nicht ganz verstanden was er will.... er sucht
das Verbindungsicon von XP etc. (siehe Anhang)
Habe ich am Anfang von Win7 auch vermisst.... Mittlerweile gehts...

Dieses Symbol ist doch vorhanden, sieht jetzt nur anders aus und zwar ist es ein Monitor mit einer Antenne drin, sieht aus wie eine Gabel. Neues System neue Symbole. ;)

MFG

jo, danke, beide habt ihr recht.
Das neue Symbol hab ich, nur zeigt mir das nix weiter an.
Bei den alten Symbolen konnte man wenigstens sehen wenn sich was tat und in welche Richtung.
Kann man das irgendwie in die Infoleiste bekommen? Egal ob nun mit altem Symbol oder mit irgend was neuem... Mir gehts um die Funktion, das ich was sehen kann. So bin ich ja quasi blind...
Am idealsten wäre, wenn man zugleich auch die Größe der Aktivität (grob) erkennen könnte.

hi,
vielen dank, hört sich gut an.
auf deutsch gibts das wohl nicht?
Und Problematisch irgendwie? Aber dann hättest es mir wohl nicht emfohlen, oder? ;-)
will nur etwas vorsichtig sein und nicht alles einspielen was geht und am Ende wundert man sich dann wieder über die tollsten eigenheiten der Binärkiste...

Kann man eigentlich trotzdem auch irgendwie das alte Symbol wieder reinbekommen???

Zuletzt bearbeitet:
hey, Du bist ja richtig gut!!! ;-)

Hatte ja auch ganz viel gestern gesucht... aber nichts finden können, bis ich mal auf die Idee kam hier zu fragen...

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, zum einen nicht von microsoft, zum anderen verhält es sich jetzt etwas anders, und zwar so das über dieses Icon ALLE Aktivitäten angezeigt werden, und nicht so wie man es unter XP hatte, für jede Netzwerk Verbindung ein einzelnes Icon. Oder ließe sich das auch noch anpassen? Bin mit Englisch nicht ganz so Fitt wie mit dem ausgelatschten Deutsch... ;-)

Von Microsoft selber gibts wohl nichts mehr in der Richtung oder?

Und es stört ansonsten keinen, das man normal nichts mehr sehen kann?
Man kann ja nichtmal mehr direkt dieses Verbindungsfenster aufmachen, da könnte man dann ja noch anhand der Ein und Ausgangs Zahlen sehen das sich was tut oder auch nicht und wie schätzungsweise ob schnell oder nicht.

Wundert mich wirklich daß das anscheinend niemanden stört...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:43 ----------

hast Du eines der beiden Programme im Einsatzt?

Danke für die Info.
Nun firewall ist erstmal ja von Windows schon eine drin, ansonsten kommt eventuell noch eine andere... bin ich im Moment noch am suchen was wie am besten...
Aaber Firewall hat ja grundsätzlich nichts mit dem zu tun was ich mir wünsche.
Ich mag s einfach gerne mitbekommen was läuft, oder wenn man gerade etwas gestartet hat,... läuft es? Tut sich da schon was? Oder ist plötzlich Ende im Karton?

Sagt Dir zufällig noch "At Guard" was?
die hatte so ein schönes Dashboard mit allen Informationen und Anzeigen drin, nebenbei auch nen ganz fantastischen Werbeblocker... ^ ^ Zum einen wußte ich bei einigen Seiten lange garnicht, das dort obendrüber z.B. so nervig flimmernde Werbung ist, bis andere sich drüber aufgeregt haben, zum anderen konnte man noch vorhandenne nervige Werbung einfach in den vorhandennen Mülleimer ziehen und war das dann für immer los... nur mal so nebenbei.
Aber die Aktivitäts Anzeigen waren da schon sehr gut.
Dazu hatte ich dann noch diesen "Überwachungsmonitor" von der Telekom.
Das war damals ein langer Balken, und da ich damals mir schon nen 24"Röhre geleistet hatte, war die Startleiste am rechten Rand, Dashboard unten links so kurz wie möglich, und so weit runter wie möglich. Wenn man dann ins Internet gegangen ist, dann ging der Balken rechts neben der Startleiste an. Im unteren viertel bis drittel Bereich die Ausgangsscala im restlichen Bereich darüber die Eingangsscala. Bei jeder Aktivität stieg der untere oder obere rote Balken an. Darunter nochmal in exakten Zahlen.
Das fand ich perfekt! Da haste im Augenwinkel immer mitbekommen was los war.
Tja Win98se.... und der läuft mit erster Installation!!! noch immer!!! :d
Allerdings heute nur noch als Fernseher, ich schone ihn jetzt quasi etwas... :rolleyes: :stupid: :cool:
Aber er hat mir wirklich sehr gute Dienste geleistet von daher... nen altes Auto quält man zuletzt auch nicht mehr. ;-)
( P3 Slot1, wurde mal mit Adapter von ursprünglich 500MHz auf 1100MHz aufgerüstet. Größer gibts nicht ;-)...und in Etappen von 128MB auf 500MB Arbeitsspeicher aufgerüstet...) Heute sind schon nach Windows Start deutlich über 1GB verbraten... :eek:

Netmeter für die Sidebar
Firewall

Die zwei sachen nutze ich, des erste zeigt traffic an.
Die Firewall selbst ist ähnlich der schönen alten Sygate Firewall.
Hauptsächlich für ausgehende Verbindung, damit nicht alle nach Hause telefoniert.Für Eingehende Verbindungen gibt´s Router und Windows Firewall.
Und wenn du genau wissen willst welche Verbindungen dein PC ins Netz hat: cmd / netstat

Zuletzt bearbeitet:
dann von symantec aufgekauft, und wie andere sagen: verschlimmbessert....

Das T-Dingens fand und finde ich noch immer relativ optimal. Man könnts natürlich mal an heutige Verhältnisse anpassen... (Geschwindigkeit und so... eventuell mehrere Lanzugänge nach wunsch einzeln anzeigen und so...), aber wird bzw. wurde ja nicht weitergepflegt sondern stattdessen durch vermeintlich besseres ersetzt was aber weder die Übersichtlichkeit noch gab, noch so Problemlos war wie die alte Version.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:02 ----------

Warum sollte es das von MS noch geben, sie haben doch jetzt ein anderes Symbol.

weil nicht alles alte immer schlecht war oder ist, und nicht jeder überall alle neuerungen haben will, sondern gerne auch das ein oder andere alte behalten will. In anderen Bereichen bietet Windows das ja auch an, das man auf alte Ansichten umstellen kann und so.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:02 ----------

Netmeter für die Sidebar
Firewall

Die zwei sachen nutze ich, des erste zeigt traffic an.
Die Firewall selbst ist ähnlich der schönen alten Sygate Firewall.
Hauptsächlich für ausgehende Verbindung, damit nicht alle nach Hause telefoniert.Für Eingehende Verbindungen gibt´s Router und Windows Firewall.
Und wenn du genau wissen willst welche Verbindungen dein PC ins Netz hat: cmd / netstat

Danke natürlich auch für Deinen Tip!
Die Firewalls kenne ich leider nicht, müßte ich mir erstmal ein wenig was zu anlesen, fürs Notebook brauche ich allerdings was gutes, da es nicht immer nur hinter dem Router hängt, und keine spiele Kiste ist.

@*******,
kennst Du auch dieses Netmeter?
Was wäre denn Deine Empfehlung als heute gute Firewall? Also gute Funktion, vorallem aber auch gute Handhabung?
Ich denke die gute alte At Guard wird man ja wohl heute nicht mehr auf neuen Systemen laufen lassen, oder?
Außerdem hätte ich auch nichts gegen eine wenigstens halbwegs deutsch sprechende Firewall. Vorallem wenn sie möglichst auch noch etwas "erklärt" was sie da eigentlich will...

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin, :wink:

also was Du nicht alles kennst / weißt... tssss !!!!
Ich Dank Dir wirklich sehr! Das hätte ich nie gefunden!

Einmal die Frage, setzt Du eine von den obersten ein? Oder gar die von Comodo? Die wirds wohl nur auf englisch geben, oder?

Interessant das auch Kaspersky mit dabei ist... allerdings hatte ich die Suit mal als Testversion und fand das ganze reichlich unübersichtlich... auch sehr bremsend auf dem XP Rechner... aber vielleicht hab ich mich nur auch nicht lang genug mit beschäftigt...?

Jetzt sag mir nur, wo Du nun schon für alles für mich optimale Ideen / Lösungen hattest, für Virenscanner und Rest hast Du nicht zufällig auch noch eine Empfehlung, was man da am besten macht oder?
Sei es jetzt nen Komplettpaket oder nen gutes Produkt als Kombination zu?
Was wäre Deine Empfehlung?

Zuletzt bearbeitet:
@Mecki HH:

Nimm mal die Suchfunktion im Board, du findest darüber mehr als genug. Es wird täglich gefragt was das beste Paket ist. MSE+Windows Firewall derzeit das beste Paket, da alles aus einem Haus kommt.

MFG

Hi,

und nochmals großen Dank!
Das wird mir alles deutlich weiterhelfen!

Das mit dem Link in der Signatur hatte ich allerdings bis jetzt nicht entdeckt.
Werde mich da aber mal durchackern.

Warum die Minimal Konfiguration... bzw. eingehendes nicht interessiert, spyware usw. nicht, verstehe ich noch nicht ganz... aber vielleicht kommt das ja noch..

Wenn Du magst, kannst vielleicht noch ein paar Worte zu dem VM und den Virenscannern darin verlieren. Weil mir das alles noch völliges Neuland ist.
VM damit ich wie von einer secure CD mit Linux gestartet das System von quasi außen scannen kann? Oder wie verstehe ich das? Und XP Mode?

Tja ist noch'en büschen Arbeit, aber dann bekomme ich diesen Teil PC auch noch in den -aktuellen- Griff... ;-)

Schön das es solche Hilfsbereiten Leute wie Dich gibt!

Aber was ist hier blos immerzu mit dem Forum los? Entweder langsam oder garnicht zu erreichen... hab schon angst um das Notebook... ist ja noch nicht fertig mit Schutz... und XP PC ist ja nun sei gestern Tot.
Sind hier immernoch irgendwelche Würmer aktiv? und von officieller Seite wird weiter nichts gesagt, und...?

Zuletzt bearbeitet:
jetzt ja, - wieder, vorhin garnicht erreichbar.

Gestern Teilweise auch sehr langsam, Zeitweise nicht erreichbar und dann gings irgendwann wieder einwandfrei.

Dieses Notebook ist nagelneu und erst seit gestern nun die ersten Stunden im Netz.
Also wenns jetzt nicht noch was vom Provider ist, kanns eigentlich nur am Forum(server) liegen, da restliches Internet zu gleicher Zeit immer voll Power läuft!

Aber egal, - denk mir da wird sicher das ein oder andere noch gemacht werden nach dem Befall vorletzte Woche, und über Nacht kanns ja auch mal Datensicherung sein -, letztlich interessiert mich im Moment auch anderes wesentlich brennender.
Ist lediglich nervig wenn man hier gerade nicht raufkommt.

Danke! dann hab ich mir hier nicht schon wieder was eingefangen... :-)

magst noch was zu Nr.19 oben sagen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh