Suche Netzteil...kann mich nicht entscheiden

remus

Enthusiast
Hi,
Ich brauch ein neues leises NT für folgende Konfig:

Intel E6750
Gigabyte P35 DS3
8800 GT
IDE Brenner
SATA HDD

Natürlich sollte es auch noch weitere Reserven haben. Deshalb dachte ich an die folgenden NTs:

a) Bequiet Straight Power 400W
b) Corsair VX450
c) Seasonic S12II 380W
d) Corsair HX520 (wohl eher nicht)

Welches von denen würdet ihr mir empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
b oder c.
Beides gute Netzteile, qualitativ hochwertig sind die auch noch. Anstatt des 380 Watt Seasonics vlt. das mit 430 Watt. Für eventuelle Aufrüstungen usw.

Hui, danke für die schnelle Antwort!

Was ist an dem BeQuiet denn so schlecht?
Ist doch auch effizient und leise oO

An BeQuiet wäre nichts schlecht. Hab das StraightPower mit 450W, damals für roundabout 70 Eus gekauft. Es ist sehr leise und effizient, hat aber kein Kabelmanagement.

Bei meiner Wahl Damals kamen a. und c. in Frage. Wie es ausgegangen ist, weißte ja.. ;) Wenn du willst mach ich mal ne Geräuschaufnahme @ 1m entfernung...

Nein, schlecht ist das sicherlich nicht. Die wenigsten Probleme hört man von Seasonic oder Corsair. Ich bin mit den Seasonics immer zufrieden gewesen.

Ich wäre für c :)
habe hier das gleiche und es ist wirklich ultra leise bzw nicht hörbar...

Ich kann es nur weiterempfehlen!

Mfg

[x] b,c
Ich hab selber das Corsair VX450, und kann nicht klagen. Obwohl ich jetzt selber zum Seasonic S12II 430W greifen würde.
Mein Corsair wird unter Last meiner Meinung nach schön warm(nicht heiß, ist aber meine persönliche Meinung), war auch ein kleiner Kritikpunkt in diesem Test.
Aber leise ist es auf jeden Fall.

Ich glaube ich nehm doch das Seasonic S12II 380W. :d :d

Die S12IIer ham doch gesleevte KabeL?

Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem Seasonic machst du bestimmt keinen Fehlkauf. Kaufen würde ich das bei Mindfactory, die haben Tagespreise ;) Aber kann ja sein, dass es woanders günstiger ist. Mein BeQuiet habe ich von KM Elektronik.

Geräuschaufnahme folgt heute Abend. Bin grad noch @ Work, weil noch nen Anruf reinkam.. -.-

Ich weiß noch nicht wo ich es bestellen werde.
Es kommt ja noch ein P35 Board,DDR2Ram und eine Intel CPU dazu. (siehe oben)

Also das S12II ist sehr leise. Fast unhörbar. Hab ja selbst eins und bin sehr zufrieden. Die Kabel sind in so Schläuchen aus Netzen.

Kann mir jemand sagen, wieviel 4 Pin (für HDDs,Laufwerke) minimal an einem Strang sind ?

Hmm...schade, dass es keiner hier weiß :(

Zuletzt bearbeitet:
hier wird halt gerne gegen BQ gewettert, in anderen foren sieht das ganz anders aus...es wird einfach immer gerne und viel nachgeplappert. Bei vielen ist es auch immer noch nicht angekommen, dass die Straight Power Serie überarbeitet wurde und nun in einer neuen Revision vorliegt....aber was interessiert das schon "Fanboys" ;)

Die Kabelangaben bekommst du auf der Hompage von Be Quiet bspw.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh