Suche Netzteil- Hilfe bei Auswahl

Nexus7977

Neuling
Seasonic M12-700 Modular Power - 700 Watt oder lieber eins von Enermax, Corsair oder doch eher Coolermaster,- was meint ihr?
Modulares Kabelmanagment und für ein SLI System 8800GTX und natürlich sehr leise, da Rechenr eine Wakü hat!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Empfehlung geht ganz klar zum Seasonic, da es sehr leise ist und wenig Strom verbraucht. Sonst wäre das Corsair noch eine Alternative.

Frage Nr.1 : Welche Hardware soll mit dem Netzteil laufen? Mal abgesehen von den 8800er GTX im SLI.

Das Seasonic ist sicher gut, Corsair HX620 wäre eine Alternative.

Ein M12-600 sollte auch vollkommen reichen... Der Rechner wird auch so nie über 500Watt brauchen.

Ein M12-600 sollte auch vollkommen reichen... Der Rechner wird auch so nie über 500Watt brauchen.
Und wenn in dem Rechner 4 CPUs und 16 Platten stecken? Das ist ja an dieser Stelle nicht erwähnt, von daher kann man auch den Strombedarf nicht einschätzen. Dazu braucht man schon eine vollständige Hardwarekonfiguration ;)

Für ein normales DualCore System mit 1 bis 4 HDDs langt ein Corsair HX 520 oder M12-500, Beim QuadCore mit 5 bis 8 HDDs würde ich schon ein Corsair HX 620 oder M12-600 veranschlagen, M12-700 braucht man eigentlich nur mit Quad FX System und/oder 10 bis 20 HDDs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh