Suche Netbook für "draußen"

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 25548
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 25548

Guest
Moin!

Ich suche ein Netbook das man auch ohne Handschuhe anfassen kann, also sollte es kein glossy supi dupi Gehäuse haben oder son spiegelndes Display.

Außerdem sollte die Möglichkeit bestehen so ne UMTS Card zu benutzen oder gibts auch schon Geräte wo man die SIM Karte direkt benutzen kann ?

vodafone-mobile-connect-card-umts-01.jpg

Preis: ~400€

Das Samsung N310 gefällt mir ganz gut hat aber leider son ekliges Display :-[

Könnt ihr mir ein bestimmtes Gerät oder ne bestimmte Firma empfehlen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sofern ein interes UMTS-Modul (WWAN) verbaut ist, kannst du auch deine SIM-Karte direkt nutzen.

Meine Empfehlung wäre das Samsung NC10 AnyNet in weiß (schwarz ist hochglanz, weiß hat eine komplett matte oberfläche). Das gibts mit mattem Display, hat eine gute Tastatur und einen guten Service. (Notebookcheck NC10)
Problem: das weiße ist derzeit um 80€ teurer bei geizhals gelistet als der schwarze Pendant.. (Link zum schwarzen)

Ansonsten den Asus EEE 1000H Go, bei dem glänzt allerdings der deckel in beiden Farbvarianten
(Geizhalslink, Notebookcheck test)

Wenn du irgendwie an das weiße NC10 rankommst, würd ich das kaufen. Die sammtige Oberfläche ist sehr angenehm. Ansonsten hat das Asus-Netbook das eindeutig bessere P/L-Verhältnis, wobei Asus auch den schlechteren Service hat.

Haben die beide son internes umts modul ?

Ja haben sie, erkennst du an der Bezeichnung "AnyNet" bei Samsung und "Go" bei Asus

Das Thema build-in UMTS bei Notebooks/Netbooks interssiert mich auch.

1.
Gibt es ein empfehlenswertes, preiswertes 12" Netbook inkl. UMTS-Modem und guter Akkulaufzeit (ab 8 Std.)?

2.
Welches "konventionelle" 15,x" Notebook inkl. UMTS-Modem wäre alternativ zu empfehlen?

3.
Frage nach günstigem UMTS-Datentarifen (VoIP, Sprachdienste nicht wichtig).

3.1
Gibt es Anbieter, wo ich für 0-1 EUR nur die SIM-Karte bekomme, ohne so einen nervigen UMTS-USB-Adapter?

3.2
Was ist derzeit die günstigste UMTS-Flatrate?
3.3
Welches ist derzeit das günstigste, variable Tarifmodell (Preis/Tag, Preis/Stunde, Preis/MB)?

Vielen Dank für die (hoffentlich folgenden) Tipps/Vorschläge!

Selbst mein U115 mit 300 lumen und mattem Display (besser ghets fast nicht) ist in der sonne kaum zu gebrauchen, ich schatten gut

Hi
Ich lasse mich ein wenig über Punkt 3 aus

Günstigste UMTS Partner sind im Eplus Netz (ist aber nicht gut da nur UMTS/EDGE)
-Aldi Talk ( FlatRate für 15€/5GB/Monat) und
-Simyo 10€/1GB/Monat

Danach kommen mit besserer Netzabdeckung O²
- Tchibo mobil 20€/5GB/Monat mit HSPA/UMTS/EDGE
- Tchibo mobil 10€/500Mb/Monat mit HSPA/UMTS/EDGE

Dann gibts noch das Vodafone Netz mit
- N24 10€/7Tage/5GB mit HSPA/UMTS/EDGE
- N24 Tagesflat ~3€/1Tag/1GB

Tagesflats gibts auch von Fonic (O²): 2,50€/1 Tag/1 GB

Das jetzt alles mal Prepaid!!

Vertrag(24Monate):

Vodafone: 34,95€/1 Monat/5GB
O²: 21,50€/1Monat/5GB
T-Mobile: (weiß ich gerade nicht aber sehr teuer..)
Eplus/Base : 20€/1Monate/5GB(?)

Ich hoffe das reicht mal zum reinlesen mehr infos gibts auf www.telefon-treff.de

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh