Suche ne richtig gute Grafikkarte ???????????????

Bambule03

Banned
Hi

ich suche immer noch ne richtig gute GraKa bis 320€!!!!

Welche nimmt man bloss und was macht man richtig oder falsch?

Ne ATI oder doch ne Nvidia ich habe keine Ahnung? :hail:

Bitte um Aufklärung!!

p.s habe mobo(8RDA3+) speicher (TwinMos mit Bh-5) und Prozi(XP2500+@3200+) und Kühler (Thermalright SLK 749U) zu verkaufen oder Tauschen!

gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder Radeon 9800Pro die sicher die vernünftigste Entscheidung im Hinblick auf deine jetzige Systemkonstitution wäre oder eben einen NV40 in Form einer Geforce 6600GT oder einer 6800nU oder einer Hybrid GT/nu wie die V9999GT von Asus oder eben eine X800Pro ViVo die dann auf 16Pipes laufend wohl insgesamt die leistungsstärkste Lösung darstellt.

Hi

ne die Komponenten will ich verkaufen, meine sind jetzt :

A64 3500+

MSI K8N Neo 2 Platinum 54G

1GB A-DATA DDR 566

und jetzt fehlt halt noch die passende GraKA!

sieht man ja auch unten:wall:

gruss

Dann kauf halt ne 6800 Ultra oder ne X800XT (Platinum, wenn du eine finden kannst). Ich persönlich rate dir zur 6800 Ultra - mit der kann man nix falsch machen^^

hi

was halter ihr von diesen geforce 6800GT@ ultra und so!!!!

kann man da was falsch machen?

gruss

dann biste aber mit 320€ net mehr bedient.

Hi

die sind teurer oder?

man ich habe wirklich keinen plan was man richtig macht! :wall:

gruss

die asus 9999gt/td ist die einzige karte mit "richtigem" gt-chip um die 300€, dafür hat die nur 128MB DDR (statt 256MB DDR3 wie die anderen Top-Karten)
was das bedeutet siehst in dem review hier auf hwluxx: die karte bricht mit AA und AF in hohen auflösungen drastisch ein

für 380 kannst du dir wiegesagt n R420 in Form einer X800Pro holen die als ViVo lässt sich dann auf XT Niveau modifizieren und schon hast du insgesamt gesehen die Leistungsstärkste Graka was willst du also mehr?

Bis 300 oder wenn es 100% um die 300 sein soll ,dann bleibt nur die
Asus V9999GT .
Ansonsten 9800pro ca 160-170 oder die X800Pro Vivo (wie schon erwähnt) für ca 380-?

tja

was muss dat muss.

also entweder ne x800 pro

oder

ne V9999GT!

womit fahre ich den besser, auch beim zocken usw.?

wie geht das modifizieren der x800 ? muss ich dan eine bestimmte kaufen, damit ich sie modifizieren kann?

gruss

evtl. reicht dir auch eine normale 6800, die ist vom P/L-Verhältnis eigentlich nicht übel, oder di 6600 GT

schau dir doch hier mal den vergleichstest an mit X800XT, Pro, asus 9999gt und 6800 glaub ich -> wirklich sehr informativ

Also zunächst mal: Ich bin neu hier im Forum, hab aber schon einige (viele) Berichte durchgelesen.

Ich "mißbrauch" diesen Thread jetzt einfach mal, muss ja nicht schon wieder ein neuer her ;)

Für den neuen Rechner, der in den nächsten Tagen bestellt wird, brauch ich noch ne gute Grafikkarte, allerdings sollte der Preis nicht über 300 Euro gehen (wobei ich das schon viel finde, aber egal *g*).

Das gute ist: Ich hab mich schon für einen Chipsatz entschieden: Nvidia 6800GT. Jetzt ist nur die Frage: Welcher Hersteller? 3 stehen zur Auswahl:

128MB Gigabyte GeForce FX6800 GT GV-N68128DH (285,33 Euro)

128MB Leadtek A400-TDH FX6800 (258,67 Euro)

128MB MSI GeForce NX6800-TD128 (273,33 Euro)

Zur zeit tendiere ich zur Leadtek, weil die schön leise sein soll (wichtig!!) und auch n guten Kühler hat. Außerdem gefällt mir der Preis ;)

Gute Entscheidung? Natürlich möchte ich auch Zocken, aber mir kommts nich wirklich um jedes Frame/s an.

Danke für Antworten,
r3flux :)

wo finde ich den test

habe jetzt ne 9800 se die als 9800 pro läuft, schafft beim 3DMark03 5200 Punkte. Sollte sich halt mit ner neuen so bei 10000 bis 12000 aufhalten also das doppelte bringen!

gruss

perfectworld schrieb:
@r3flux: das sind normale 6800, keine GT
Ähh, ja, meinte ich doch ;)
Wenn Du allerdings weißt, wo ich ne GT für unter 300 Euro bekomme, kannst Du mir das natürlich gerne sagen :lol:

Naja, Spaß bei Seite: Welche der Karten soll ich denn nu nehmen?

hi

naja ich weiss auch nicht ob man wirklich die v9999 gt nehmen sollte oder doch lieber sparen und ne 6800 gt mit 256 ddr3 nehmen!

oder vielleicht doch lieber bei ATI bleiben weil es halt ATI ist!

gruss :wall:

r3flux schrieb:
Wenn Du allerdings weißt, wo ich ne GT für unter 300 Euro bekomme, kannst Du mir das natürlich gerne sagen :lol:

Naja, Spaß bei Seite: Welche der Karten soll ich denn nu nehmen?

:hmm: es steht doch hier im thread: DIE ASUS 9999GT/TD für 285.- (wenn sie denn mal lieferbar ist)
:rolleyes:

Bambule03 schrieb:
hi
naja ich weiss auch nicht ob man wirklich die v9999 gt nehmen sollte oder doch lieber sparen und ne 6800 gt mit 256 ddr3 nehmen!
oder vielleicht doch lieber bei ATI bleiben weil es halt ATI ist! gruss :wall:

dasselbe prob habe ich auch :motz:

naja ich denke ich werde mich wohl doch auf ne ATI karte einigen, da man für´s geld immer sehr viel leistung bekommt!

ich denke das ist die beste wahl!

ich traue der v9999gt nicht über den weg und ne 6800gt hmmmm.

ich denke es wird ne x800 werden, aber welche nur ....

da muss ich mich nochmal schlau machen!

perfectworld schrieb:
:hmm: es steht doch hier im thread: DIE ASUS 9999GT/TD für 285.- (wenn sie denn mal lieferbar ist)
:rolleyes:
Also ist die Asus der Leadtek auf jedenfall vorzuziehen?

Die Asus soll aber laut sein hab ich in mehreren Beiträgen gelesen. Außerdem passt da kein Silencer drauf :(

ich würde die asus der gb und der msi auf jeden fall vorziehen, wenn ich geduldig genug wäre sie für 285.- zu bestellen und vllt. 2-3 wochen zu warten

der grund: du bekommst für 10 € bzw. 0.- € Aufpreis einen vollwertigen Chip mit 16 pipes statt 12

und die karte soll auch ne ganz gute und komfortable SW-Lüsteuerung haben (SmartDoc) mit der man sie leise kriegt

da die leadtek nicht gleichviel kostet ist das ntrl. die frage, da muss man sich die benchmarks anschauen und für sich selbst entscheiden und wie gesagt ist die asus ja immo nirgendwo als bulk lieferbar sondern nur retail ab 320.- :rolleyes:

@ Bambule03: bekommst Du keine Kopfschmerzen:-? :d

also ich finde die Sapphire GraKas immer recht gut.....hatte noch nie eine laute - viele sind passiv gekühlt.....
(ob die Leistung und der Speicher jetzt so toll wie bei anderen Herstellern ist, müssen Dir andere beanworten)
Kannst ja mal bei Sapphire reinschauen.

Ansonsten ist MSI eigentlich generell top, egal, was die machen.....

UND: ich würde auch ne x800 nehmen :-)

hi

ja kopfschmerzen bekomme ich nicht so schnell, bleibe aber auch lieber bei ATI also ist die nächste ne x800! :d

mal sehen wo man günstig eine her gekommt!

gruss

Also ich bin auch auf der suche nach DER graka für max. 300€
Finde die Gigabyte GV-N68128DH genial ,weil die is ja passiv gekühlt und da würd sich mein barebone freuen ;)

Allerdings frag ich mich da ob ich für das Geld nich etwas besseres kriege.
x800se wäre eine alternative aber soweit ich mitgekriegt habe kann man diese nich auf x800pro freischalten,oder !?

sonst jmd ne lösung !?

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh