suche ne kühler für nen e6600

itsmebartman

Enthusiast
also ich bin schon etwas länger auf der suche nach nem anstänigen kühler für meinen c2d e6600.

er sollte leise, am besten natürlich lautlos sein aber auch sehr gut kühlen!

in meine engere auswahl sind dabei der thermalright si128 und der scythe mine gekommen.

nun kann ich mich nich wirklich entscheiden und würde gerne eure meinung hören.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hälst du denn vom scythe infinity ?
Der is zwar ziemlich schwer aber hat ne bessere kühlleistung als der mine

oerni

ich hab nen xp120 mit 120er noiseblocker sx1 aufn e6600 @ 3 ghz laufen. die beiden cores werden (laut coretemp) max. 65°c warm. :)

mfg deepsilver

Ich hab nen Scythe Infinity auch mit nem E6600 @ 3Ghz laufen.......die beiden Core werden max. 51° warm :p

die beste kühlleistung bietet immo der scythe infinty.
deutlich billiger aber nicht viel schlechter is der scythe mine cooler.
der si-128 ist an sich natürlich auch nicht schlecht, kühlt auch die umgebung besser mit, allerdings reicht seine kühlleistung nicht ganz an die, des infinty ran.
für die frage, hättest du übrigens keinen eigenen thread gebraucht;), die sufu ist voll von kühlerfragen für nen conroe

hmm also der scythe infinity is nich so mein fall ^^ soll auch noch gut aussehen und ich finde den infinity irgendwie hässlich ^^

was mir ganz wichtig is, is das der idle wert sehr niedrig ist! sollte die 33°nicht überschreiten! (unübertaktet natürlich)

@larsch hatte nur auf der ersten seite hier geguckt und keinen anderen thread gefunden ^^ aber nächstes mal werd ich die sufu nutzen ;)

achja mir is halt auch wichtig das die umgebung gut gekühlt wird, vor allem die northbridge von meinem intel bad axe.....

dann isses der si-128, wenns n bisschen weniger sein darf, der si-120
towerkühler kannste bei umgebung-kühlen vergessen...

Der infinity schaut in echt viel besser aus als auf den Bildern.......hab ihn auch häßlich gefunden, aber als ich ihn in den Händen hielt war ich begeistert. Idle hab ich 32°C :d

ne also der infinity is echt nich mein fall :)

@Tommy_Hewitt is dein idle wert übertaktet oder nich?

hm.....also für mich stets dann schon relativ fest, es wird wohl der si-128...

dann hab ich nochma ne frage zur grafikkarten kühlung ^^ hab ne x1800xt und eigentlich wollte ich mir nen vf900 holen (hatte ich schonma und war eigentlich recht glücklich), oder meint ihr ein anderer kühler wär besser?

Der Idle-Wert is unter EIST, da wird die CPU auf 2Ghz heruntergetaktet und die Vcore gesenkt.........

Wegen dem Kühler der X1800XT guck morgen oder übermorgen mal bei silenthardware vorbei... ;)

gibts ein roundup oder kommt ein neuer kühler oder wie jetzt? jetzt machst du mich neugierig ^^

Vielleicht ein Test vom neuen Revoltek....?

Revoltec und Revoltec mit 140mm Mod sowie VF900-Cu und Accelero X2. ;)

oha ^^ darf ich ma fragen wie der revoltec abgeschnitten hat? hab nich mehr sonderlich viel zeit mich zu entscheiden, kommt ja noch versandzeit drauf ;)

hmm ich weiß auch nich, irgendwie schrecken mich die qualitätsschwankungen ab. eigentlich leg ich auch wert auf äußeres und da gefällt mir das nich besonders.......werd wohl doch zum vf900 greifen....

mich würd nochma interessieren was andere so für temperaturen mit nem e6600 und lukü haben?

Ich habe den Zalman FSC77... übertaktet auf 3ghZ

2D: C1>41°C, C2 43°C

Last mit prime 95 liegt die temp bei 56°C beide...!
Jedoch mit niedrigster drehzahl...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh