Hallo zusammen
In einem anderen Thread schrieb ich schonmal was von meinem neuen Server den ich bauen möchte. Das ganze ist schon auf Stromsparen getrimmt, da er 24/7 laufen wird.
Da ist natürlich die Effiziens des Netzteiles auch sehr von Bedeutung.
Als System kommt ein Intel Board zum Einsatz mit einem E7200 und 4GB Ram (2 Riegel), einem Raid Controller mit 4 x WD RE2 GP 1000GB und 2 x Seagate 2,5" HDDs fürs OS.
Das ganze natürlich mit onboard Grafik.
Viel Leistung wird also nicht erwartet. Ich denke 70 Watt und die müssen halt nur zuverlässig sein.
Ich dachte da zuerst an ein Seasonic S12 430W
Jetzt sah ich aber auch die neuen Enermax Pro82+ Netzteile.
Was ist denn da jetzt Effizienter? Bzw wa sist für mich noch interessant?
Kabelmanagment ist nicht erforderlich und wenns weg ist, währe es sogar besser (Fehlerquellenminimierung)
Gebraucht wird halt ein 24 Pin Mainboardanschluss und ein 8 Pin Mainboard CPU Anschluss.
Was meint Ihr ist da besser? Ich würde mittlerweile auf Enermax tippen.
Wenn man bedenkt, dass 1 Watt im Jahr ca 1,70€ kosten dann kann man sicher damit ne Menge an Geld sparen wenn man nur auf die Effiziens achtet.
Gruss Björn
In einem anderen Thread schrieb ich schonmal was von meinem neuen Server den ich bauen möchte. Das ganze ist schon auf Stromsparen getrimmt, da er 24/7 laufen wird.
Da ist natürlich die Effiziens des Netzteiles auch sehr von Bedeutung.
Als System kommt ein Intel Board zum Einsatz mit einem E7200 und 4GB Ram (2 Riegel), einem Raid Controller mit 4 x WD RE2 GP 1000GB und 2 x Seagate 2,5" HDDs fürs OS.
Das ganze natürlich mit onboard Grafik.
Viel Leistung wird also nicht erwartet. Ich denke 70 Watt und die müssen halt nur zuverlässig sein.
Ich dachte da zuerst an ein Seasonic S12 430W
Jetzt sah ich aber auch die neuen Enermax Pro82+ Netzteile.
Was ist denn da jetzt Effizienter? Bzw wa sist für mich noch interessant?
Kabelmanagment ist nicht erforderlich und wenns weg ist, währe es sogar besser (Fehlerquellenminimierung)
Gebraucht wird halt ein 24 Pin Mainboardanschluss und ein 8 Pin Mainboard CPU Anschluss.
Was meint Ihr ist da besser? Ich würde mittlerweile auf Enermax tippen.
Wenn man bedenkt, dass 1 Watt im Jahr ca 1,70€ kosten dann kann man sicher damit ne Menge an Geld sparen wenn man nur auf die Effiziens achtet.
Gruss Björn