suche nach einen Pentium-D-kompatibles board + RAM

kalgani

Legende
hallo zusammen,

ich suche ein board für einen Pentium 4 520 welches aber Pentium D fähig sein soll.

nun hatte ich das Asus P5ND2-SLI ins auge gefasst, aber von diesem wird hier ja heftigst abgeraten...

nun sagt mir doch mal welches board ich nehmen soll?

das board muss 2 IDE-Ports haben, da ich DVD/DVD-RW & eine HDD über IDE anschliessen muss. deshalb bin ich auch auf die nforce Intel edition gestossen, es kann aber auch gerne ein I945 mit zusätzlichem controller sein. (die I955 baord sind einfach zu teuer)

ebenso sollte man den RAM´s mindestens bis 2,3V geben können (+0,5).

braucht kein SLI sein, da ich SLI für hübschen Blödsinn halten.

der preis sollte sich auch im rahmen des P5ND2-SLI bewegen, da ich keine lust habe unmengen auszugeben, da ich ja auch noch 2*1024MB RAM benötige...

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
Kalgani

p.s.: bitte kein MSI.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat denn keiner nen tipp für mich?

msi will irgendwie nicht mit mir. jedesmal wenn ich nen msi habe geht das wesenlich schlechter als der durchschnitt, wobei abit/asus & epox bei mir immer wunderbar läuft.

das ni8 ist mir aber zu teuer, vom p5nd2-sli... habe ich bisher nur mist gehört und von epox habe ich nix gefunden. das ga kann ich mir mal anschauen, aber die sind in den letzten jahren mir auch nicht besonders bekommem... bis auf mein k8n pro, daß war wunderbar.

naja, da es anscheinend kein wirklich vernünftiges board gibt, werde ich das mit dem aufrüsten wohl erstmal nach Weihnachten verschieben... oder doch nicht?

Leider ist einfach nix angekündigt auf das man warten könnte / sollte ... also in absehbarer zeit :(

Ich werde wohl bei meinem AA8XE Fatal1ty bleiben (bekommt man gebraucht recht günstig) bis es boards mit dem 965er Chipset gibt ... wieso ?

- Conroe unterstützung die es beim 945/955/975 nicht gibt
- DualCore ist mir jetzt noch zu heiss, der 65nm Presler wird da einiges besser sein als der jetzige Smithfield
- ICH8

ne, ich wollte mir schon ein board mit i945p/nf4i holen, aber vllt. warte ich beim asus auf die obligatorische Rev.: 2.0/SE version.

vllt. läuft es dann ja rund. :d

Anarchy schrieb:
snip

Ich werde wohl bei meinem AA8XE Fatal1ty bleiben (bekommt man gebraucht recht günstig) bis es boards mit dem 965er Chipset gibt ... wieso ?

- Conroe unterstützung die es beim 945/955/975 nicht gibt
- DualCore ist mir jetzt noch zu heiss, der 65nm Presler wird da einiges besser sein als der jetzige Smithfield
- ICH8

ich denke der 975 soll dann die Unterstützung für den Conroe bringen...
Vertippt?

ist das hier jetzt der köln-connectionthread oder wie??? :d

ist der conroe denn noch für S775 geplant?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh