Suche nach AV Receiver für Teufel System bis 150€ auch gebraucht!

Miquel

Neuling
So ich will meine Suche endlich beenden und hoffe ihr könnt mir helfen.

Also ich suche ein AV-Receiver bis 150€, er kann gebraucht sein (gerne auch über Ebay) und soll an meine Teufel Concept M angeschlossen werden!

Weiterhin soll der AV Receiver an den BluRay Player und SAT HD Receiver,

über hilfreiche Antworten bin ich euch sehr dankbar!:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, ich weiß nicht, was man für das Geld bei ebay oder so bekommt, aber Wenn Du da nen Yamaha oder Onkyo findet, machst Du nix falsch. Sollte halt ausreichend Anschlüsse haben. mind je einen optischen und coax, und 2-3 HDMI (die sollten aber auch den Ton abgreifen - vor dem Kauf informieren! )

PC soll aber nicht mit dran?

Also auf HDMI könnte ich notfalls verzichten würde ich jetzt mal so sagen, ich glaub die sind meistens auch gleich teurer^^

Dolby PrologicII ist ein muss oder?

Onkyo 506 / 307 - haben beide HDMI und können dort auch Ton entgegen nehmen. Mit etwas Glück könnte man beide für ca. 150-200 € erstehen.

Wichtig finde ich ansonsten immer noch, dass der Receiver ein automatisches Einmesssystem mitbringt. Das erspart einem gerade als Einsteiger viel Arbeit und Stress.

Ich werde nur vorne die drei Boxen nutzen und den Sub, das einstellen bekommt man sicher auch ohne dieses Einmesssystem hin oder? Gut wenn es dabei ist dann ist das auch schick:fresse:

Was sagt ihr zu diesem Angebot, ist der gut?

oder gar der hier

Zuletzt bearbeitet:
perlen vor die säue bei nem teufel system in der unteren preisklasse^^

Mhhh da könntest du recht haben, war auch schon am überlegen ob ich das "little" Heimkino erst mal auf Eis lege und mir ordentliche KH kaufe. Also so was wie Beyerdynamic DT990 Pro + KHV! In einem Mehrfamilienhaus sicher keine schlechte Wahl!?

Hi,
ich kann dir nur empfehlen dich nach einem gebrauchten AVR umzuschauen. in ebay wirst du sicher ganz gute Geräte erhalten.
schau einfach nach z.b Denon 1311, oder Yamaha 365.
Beide haben einen sehr brillianten klang und sind doch nicht zu laut in den höhen.
Auch der Bass ist kräftig, aber auch nicht zu kräftig.
Allerdings wirst du für unter 500€ nichts finden was nur annähernd gut Musik oder Filme wiedergeben kann.... :-/ Da muss ich dich enttäuschen.

viele Grüße
mpx1

bei den lautsprechern kannst das billigste gerät nehmen das alle anschlüsse hat die du brauchst..

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mir an deiner Stelle lieber gute Kopfhörer holen wenn du auf Qualität Wert legst und einfach nur guten Klang willst. Oder eben mehr investieren wenn es in deiner Hörumgebung ( Raumgröße, Aufstellungsmöglichkeit ) Sinn ergibt.

Zuletzt bearbeitet:
Also erst einmal ein ganz großes DANKESCHÖN an alle hier die mir geholfen haben:banana::wink:

Ich werde mir jetzt doch KH kaufen, das macht in meiner Situation (Raumgröße, Mehrfamilienhaus, Kinder abends wollen schlafen sonst nerven die:fresse: und natürlich auch wegen den billigen doofen Teufel System) mehr Sinn. Habe mein Budget jetzt ein wenig erhöht und stehe zwischen folgenden Geräten:

Beyerdynamic DT990 Pro mit 250 Ohm
- die sollen ja sehr gut sein und auch schwer beliebt, rein optisch entsprechen sie leider nicht meinen Vorstellungen und da sie eine offene Bauweise haben kann das ein Problem abends beim Film hören sein oder? Ich höre immer verdammt laut:asthanos:

und

Ultrasone Hifi-780
- wegen des S--Logic haben die wohl einen sehr räumlichen Klang trotz geschlossener Bauweise, geschlossen? Ja genau und das könnte ein Pluspunkt gegenüber den Beyers sein da sie mit Sicherheit weniger von meiner Frau gehört werden oder?

Wäre der 780 eine gute Wahl?

So hab nochmal eine Nacht drüber geschlafen und nun mir einen Yamaha RX V367 für 190€ bestellt! Ich hoffe die Entscheidung werde ich nicht bereuen. Werde den erst einmal mit den Teufeln betreiben und später aufrüsten wie man so schön sagt:banana:

Hi,
Allerdings wirst du für unter 500€ nichts finden was nur annähernd gut Musik oder Filme wiedergeben kann.... :-/ Da muss ich dich enttäuschen.

viele Grüße
mpx1
Schwachsinn..... nur weil hier die leute mit ihren 10000€ anlagen sind heisst das nciht das alles unter 500€ nix bringt.... hab hier nen Quadral SoundSys und nen JVC Reciver und reicht ma locker für mucke und tv aus und macht nen ordentlichen klang.....

der ist nicht übel.. werde mir aber den rx-v467 irgendwann mal zulegen weil

Der Yamaha 367 hat kein HDMI-CEC, kein ARC und kein Standby-Passthrough.
Diese HDMI-Features gibts erst ab dem 467er.

für leute die zb nur bluray und hd material gucken reichen die kleinen geräte weil man die scaler (die eh nicht viel taugen) nicht braucht.. hat dann auch ne geringere hitzeentwicklung und stromverbrauch

Zuletzt bearbeitet:
der ist nicht übel.. werde mir aber den rx-v467 irgendwann mal zulegen weil

Der Yamaha 367 hat kein HDMI-CEC, kein ARC und kein Standby-Passthrough.
Diese HDMI-Features gibts erst ab dem 467er.

für leute die zb nur bluray und hd material gucken reichen die kleinen geräte weil man die scaler (die eh nicht viel taugen) nicht braucht.. hat dann auch ne geringere hitzeentwicklung und stromverbrauch

Danke, ich nutze eh nur die drei Boxen vorne und den Sub! Später werde ich versuchen umzusteigen auf 3Wege Standlautsprecher dann sollte das für mich reichen:wink:

standby passthrough ist halt gut wenn du zb nen gerät an den receiver machst und den ton aber auch so an den tv durchgeben willst.. das der receiver praktisch nicht immer laufen muss.. zum nachrichten gucken brauchts ja zb net die 5.1 anlage sein die viel strom braucht ^^

HDMI CEC brauchst halt wenn mehrere geräte mit einer fernbedienung zb steuern willst..
find ich nicht schlecht.. der 467er kostet ja nur knapp 80 euro mehr.

aber allgemein schon ne sehr feine sache was man mittlerweile alles für unter 300 euro bekommt.

bei mir wirds dann mal nach weihnachten (hoffe auf neue modelle bzw preis reduzierung) der 467er zusätzlich zu meinem stereo amp dem 497er :)

sehe grad in amerika gibts den yamaha rxv 467 für 185 euro -.- meine fresse...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh