• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[SUCHE] Multimedia Player

DizzoR

Neuling
Hallo Community!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Multimedia-Player. Er sollte Filme und Musik abspielen sowie Fotos darstellen können. Auch wär es schön, wenn er Playlisten verarbeiten könnte und als Wechseldatenträger dienen könnte. Nun habe ich schon welche gefunden, doch ich weiß nicht, welcher von ihnen besser ist und wo so die Unterschiede liegen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könntet!

1. Creative Zen Vision:M 60 GB
2. Archos AV700 40GB
3. Archos 504 40GB bzw. 80GB
4. Cowon iAudio 6 4GB

Soweit meine Vorschläge. Ich hoffe, ihr könnt mir etwas helfen!
MfG DizzoR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neben den offensichtlichen Unterschieden wie (Display-)größe und Speicher wird der Hauptunterschied wohl die Klangqualität sein. Nach meinen Leseerfahrungen in Foren wird der Cowon iAudio wohl die beste Klangquali haben. Zur Menüführung vllt mal suchen oder bei youtube schaun

Also ich habe den ZVM allerding die ältere 30GB Version und ich bin absolut begeistert.
Er frisst so ziemlich alles an Video/Audio Dateien, was für mich sehr wichtig war ausserdem gibt Videos verlustfrei auf Fernsehern wieder.
Als ganz normaler Wechseldatenträger kann er auch benutzt werden.
anythingbutipod.com/ ist die wahrscheinlich beste Seite mit einem super Forum für: "Alles ausser Ipod"

Kann ich beim Zen V:M auch Ordner erstellen? Also dass ich z.B. unter "Bilder" einen Ordner namens "Urlaub 2007 Italien" oder sowas erstelle oder unter "Musik" z.B. 'Partymusik', 'meine Musik' etc. Geht das?
Und mich würde interessieren, wie ich den Zen als Zwischenspeicher für Fotos nutzen kann.
Ich habe eine Casio EX-S 600 und würde gerne die Fotos von der Cam direkt auf den Zen schieben. Vertragen sich die beiden Geräte denn?
Und wie ist die Qualität der Videos, wenn ich den Zen an den Fernseher anschließe? Ich habe nämlich ein paar Filme in Xvid, die ich gerne auf dem Fernseher gucken möchte, aber die ich nicht mit Nero zu einer DVD transcodieren will. Ist die Quali genausogut wie auf dem Rechner?
Denn wenn das alles passt, würde ich mir den Zen holen mit dem Premium Accessory Pack.
Der Archos ist mir irgendwie zu mager ausgestattet und wenn ich dann noch diese komische DVR-Station kaufen muss nur damit ich die Filme auch aufm Fernseher angucken kann, ist das'n Witz.

von der Cam auf den MP3 Player direkt dürfte denk ich nicht gehen, da man dafür nen Host Anschluss braucht. Aber ich glaub die Archos haben den, zumindest hab ich den bei einem mal gesehen

ich schmeiss nochma einen ins rennen, der vllt auf den ersten Blick nicht optimal sein sollte, aber ich denke doch mehr Vorteile hat als die anderen.
(Besitze ihn selber und bisher hat er mich nur begeistern können)

Der Cowon D2, hat zwar nur 4 GB als festen Speicher, allerdings kann man problemlos SD(HC) karten als zusätzlichen Datenträger reinstecken.
ich hab zur Zeit noch ne 8 Gb SDHC drin und könnte praktisch mehrere Sd karten bespielen und je nach Lust und laune reinjagen.
geh mal ins Hifi-Forum und such da unter Mobiles Hifi, da wird man auch gut fündig (zwar ist der Schwerpunkt auf den Audiogenuss gelegt, aber die anderen Sachen kommen auch nicht zu kurz-also das forum, net der Player ^^).
Ansonsten geht das mit den Ordnern ohne probleme und auch nen Tv-Out hat er (musste aber des kabel zusätzlich kaufen, kostet so 14 kröten glaub ich).
Die Videodarstellung ist sehr gut, wirklich gut auflösend für so ein kelines gerät. dem Player liegt ein Programm bei, mit welchem man sehr einfach etwas recoden kann, damit der Player es spielt.

Ansonsten, tja, ich hab diejenigen, welche du vorgeschlagen hast noch nicht in den Händen gehalten, aber den D2 würde ich immer wieder voll und ganz empfehlen.

gruß reddi

Kann ich beim Zen V:M auch Ordner erstellen? Also dass ich z.B. unter "Bilder" einen Ordner namens "Urlaub 2007 Italien" oder sowas erstelle oder unter "Musik" z.B. 'Partymusik', 'meine Musik' etc. Geht das?
Und mich würde interessieren, wie ich den Zen als Zwischenspeicher für Fotos nutzen kann.
Ich habe eine Casio EX-S 600 und würde gerne die Fotos von der Cam direkt auf den Zen schieben. Vertragen sich die beiden Geräte denn?
Und wie ist die Qualität der Videos, wenn ich den Zen an den Fernseher anschließe? Ich habe nämlich ein paar Filme in Xvid, die ich gerne auf dem Fernseher gucken möchte, aber die ich nicht mit Nero zu einer DVD transcodieren will. Ist die Quali genausogut wie auf dem Rechner?
Denn wenn das alles passt, würde ich mir den Zen holen mit dem Premium Accessory Pack.
Der Archos ist mir irgendwie zu mager ausgestattet und wenn ich dann noch diese komische DVR-Station kaufen muss nur damit ich die Filme auch aufm Fernseher angucken kann, ist das'n Witz.

Ordner kannst du auf jeden Fall erstellen, sowohl für Bilder als auch für Musik.
Die Bilder kannst du durch die erstellten Ordner benutzen.
Bei den mp3s ist das etwas anders, beim sortieren/verwalten/rüberschieben kannst du mp3s in Ordner packen, zur Übersicht.
Im Player selbst kannst du Ordner allerdings nicht direkt anwählen.
Songs kannst du nach Interpret/Song/Album/Playlist/Shuffle sortieren/Playlists erstellen/abspielen.
Wobei ich sagen muss dass die Suchfunktion sehr gut ist und man auch Wörter eingeben kann und danach suchen lassen kann.

Zu der Qualität der Filme kann ich nur sagen dass ich keinen Unterschied zum PC festgestellt hat, was mich selbst verwundert hat denn das Menü wird viel zu grell dargestellt. Als ich den Player an den TV angeschlossen habe, dachte ich mir "na toll, die Videofunktion ist also fürn Ar***" als ich das Video laufen lassen habe kam das Grinsen wieder :xmas: .
Bei schlechter Quali an dunklen Stellen sieht man dann auch grobe Pixel.

Was ich noch dazu sagen muss ist dass ich nicht das Original AV-Kabel von Creative benutze, sondern eins von meiner Digicam welches nur ein gutes Bild zeigt wenn ich die Klinke nur zur Hälfte einstecke.