[Kaufberatung] Suche Multifunktionsdrucker bis 100€, keine teuren Patronen

adler93

Neuling
Hi,

ich suche einen Multifunktionsdrucker im Preisbereich bis 100€, er sollte drucken, kopieren und scannen können.

Außerdem sollten die dazugehörigen Patronen nicht allzu teuer sein, sonst lohnt sich der billige Anschaffungspreis nicht mehr wirklich.

An unserem alten Drucker (Epson DX3850) gefällt uns nicht, dass die Rolle die das Papier einzieht nur links sitzt und nicht durchgängig ist und daher das Papier immer schief einzieht.:grrr:

Was würdet ihr den da empfehlen, es gibt ja schon recht viele in diese Preissegment, ich habe mich auch mal umgeschauen und mir sind da einige von Brother, HP und Canon ins Auge gefallen.

Mfg adler:coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die von brother sind an sich günstig, auch weil die patronen keinen chip haben und man problemlos alternative patronen nehmen kann.

toner sind halt recht teuer, wenn die dann mal leer sind. pro seite sind ide idR aber billiger. aber bei farbe sind laser schlechter als tinte, auch weil zB fotopapier eher auf tinte ausgelegt ist. also, fotos drucken kannst du da IMHO vergessen. für tabellen, kuchengrafiken usw. reicht es aber.

der schwarze toner kostet ca 70€, die farbigen einzeln ebenfalls: http://geizhals.at/deutschland/a395581.html und http://geizhals.at/deutschland/a395594.html die farbigen halten 1500 seiten, die schwarzen 2500.

Der DCP-165 ist ok aber du bekommst ihn bedeutend billiger als bei Alternate.
Von den vier anderen Geräten würde ich höchstens den Canon nehmen.

Also ich hab mir vor kurzwm den Brother DCP-145C gekauft.
Bin damit super zufrieden, und der Patronenpreis: Hammer!

Hab jetzt 4xSchwarz, 2xGelb, 2xBlau und 2xRot für ca. 9€ gekriegt.

Hier haste mal nen Link: Ich bin ein Link

Hey, dankeschön das hört sich sehr gut an, ich denke es wird entweder der 145C oder 165C von Brother werden.

Es ist jetzt doch der DCP-185C von Brother geworden, da die Patronen bei diesem etwas größer sein sollen, der Rest ist identisch mit dem 165C. Der 145C ist beiden sehr ähnlich druckt jedoch etwas langsamer. Die Patronen sind sehr billig und gibts bei Amazon günstig in Vorratspackungen (20Stück). Günstige Patronen ab 2€ gibt es auch hier : http://www.tsw24.de/index.php

Drucker ist angekommen, wenn jemand etwas über das Teil wissen will soll er mir grad schreiben oder hier im Fred fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh