[Kaufberatung] Suche MP3 Player mit passendem FM Transmitter

raini

Enthusiast
Meine Freundin hätte gerne einen MP3 Player, den Sie im Auto mit einem FM Transmitter nutzen kann. Sie möchte sich kein neues MP3 fähiges Autoradio kaufen, was aus Kostengründen auch verständlich ist.

Gibt es gute Geräte mit integriertem FM Transmitter? Oder kauft man besser beides getrennt?

Die Stromversorgung via Zigarettenanzünder macht wohl Sinn. Aber welche Kombi aus MP3 Player und Transmitter ist empfehlenswert?

Sollte es ein Apple Player, zB der Shuffle, sein? Oder nehme ich lieber was anderes?

Ich würde ihr das Set gerne zum Geburtstag schenken und nach Möglichkeit nicht mehr als 100€ ausgeben.

Es muss halt (frauentypisch) gut aussehen, daher wäre der Shuffle schon nicht schlecht, aber für das Geld gibt es sicher auch andere gute/bessere Player mit Display. Sie hat schon gefragt, ob man auf dem Player auch Ordner anlegen kann. Übrigens ist sie totaler itunes Fan.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Edit: Mir ist grad eingefallen, dass Sie ja das Motorola KRZR K1 mit einer festinstallierten Freisprecheinrichtung im Auto nutzt, bei der das Handy mit dem Mini USB verbunden wird. Kann sie damit nicht auch MP3 über die Auto Anlage hören? Das Motorola KRZR K1 kann ja auch mit einer Micro-SD karte erweitert werden, auf der man MP3 speichern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meines wissens gibt es auf dem Markt keine MP3 Player mit integriertem FM-Transmitter.
Sollte ich mich irren, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Als FM Transmitter kann ich den Belkin empfehlen. Habe ich selber und er ist nicht schlecht.

Als MP3 Player einen Zen von Creative. Die sind schön klein, haben aber trotzdem recht viel Speicher und gibt es soviel ich weiss sogar in verschiedenen Farben. Meine Freundin hat einen in weiss und ist sehr glücklich damit. Nur schon weil er so schön klein ist und ideal in eine Frauen Handtasche passt.

Von den iPods halte ich prinzipiell nichts. Sie kosten mehr als gleichwertige andere Geräte und haben schlechtere Tonqualität als ein Creative.

Was den USB Stecker angeht, ich glaube nicht dass dies so geht. Die Freisprecheinrichtung hat eine andere Funktion als ein Radio und wird den Speicher eines MP3 Players oder auch des Handys, nicht ansprechen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh