suche motherboard mit geringer Vcore spannung

Hasni

Neuling
Zur erklärung:

Ich baue mir gerade einen PC, der nur zum downloaden gedacht ist (der ist immer eingeschalten).

Da der rechner in meinen Zimmer stehen wird, hab ich mir gedacht ich baue mir einen rechner der absolut ohne Lüfter auskommen soll.

Ich bekomme bald eine CPU Athlon mit 1300mhz welchen ich auf so 500mhz runtertakten möchte (mittels FSB, Multiplikator, und eben VCORE reduzierung), und hoffe das der dann so "kalt" bleibt, das ich den passiv kühlen kann.

Nun meine frage welches motherboard (kann auch schon ein älteres sein) soll ich benützen, da ich ja sehr niedrige vcore einstellen muss (so um die 1 bis 1.3 volt)

ich würde gerne wissen, welches motherboard dazu geeignet ist.

PS: für andere komponenten vorschläge bin ich auch offen (Zb: Netzteil, Grafikkarte)

mfg:

>>>>>>>>>>>>HASNI<<<<<<<<<<<<<<<<

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau, kauf dir ein nf7 von abit. das ist eins der besten.
wegen der graka, such dir ne passive radeon 9200 oder ne geforce 4 mx 400 oder so.

also kann das abit NF7 so 1volt oder is das ned sicher?

ich hoffe das gibts billig bei ebay.
aber da brauch ich wieder nen passiven kühler für das motherboard weil da so ein kleiner 60x60 lüfter oben is

andere? vorschläge
kennt wer die:
MSI MS-6738 KM2M Combo-L, KM266/VT8235 (SDR/DDR)
MSI KM3M-V, KM266PRO (PC2700 DDR) (MS-7061-010)
MSI KM4M-L/KM4M-V, KM400 (PC2700 DDR) (MS-6734/MS-7061)
MSI KT4V-L, KT400 (PC2700 DDR) (MS-6712-010)

die sind alle von msi und auch noch schön billig so 40-50 euro (die ersten drei haben sogar vga onboard was natürlich ned schlecht wäre)

Ich habe ein MSI KM3M-V.
Wollte mich sowieso davon trennen da es ein Mikro ATX ist und ich etwas mehr brauche. Also wenn du intersse hast.
Es ist im Sommer 05 gekauft worden. natürlich neu. Ich habe die treiber cd und das Handbuch auch noch. Mit mehr wurde mir das auch nicht geliefert.
Wie wären für dich soo 30€.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh