[Kaufberatung] Suche Monitor, besser 16:9 oder 16:10 bzw. 1920x1080 oder 1920x1200 ?

Ajan

Enthusiast
Tach,

also nach langer zeit und suche im internet war ich heute kurz davor mir einen 24er mit 1920x1080 zu kaufen (Acer V243HQbd für 179 €) um meinen alten 19zoll TFT auszumustern .. jedoch standen im elektromarkt noch einige 24er im 16:10 format und 1920x1200 daneben.

Der Unterschied ist ja mal wirklich gewaltig, durch das 16:10 format wirken die 16:9er schon fast winzig dagegen. Dachte mir ich hol mir dann doch besser 16:10 weil diese 16:9 Teile von der höhe her doch recht schmal sind.

Jedoch frage ich mich ob sich der aufpreis für die Bildschirmhöhe überhaupt lohnt, oder fällt es später im alltagsbetrieb nicht mehr auf oder es sontige nachteile gibt beim zocken ?

Filme schaue ich eigentlich nur im kleinen fenster da ich einen 32 zoll tft fernseher an meine Grafikkarte angeschlossen habe und die filme dann sowieso darüber im vollbild laufen. Zocken tu ich mittlerweile eher selten, aber es sollte schon möglich sein auch mal dadrauf zu spielen.

Was ich suche ist also primär viel arbeitsfläche auf dem Desktop ...

Ansonsten möchte ich ungern Glare Display oder Klavierlack glanz zeug drumrum haben.

Hab mal einige Modelle rausgesucht, welche würdet ihr mir empfhelen ?

Acer P3 Premium Home P243Wd
- Rahmen Glänzt
- Preis
+ Scheint ein gutes Gerät zu sein

Yuraku Yur.Vision YV24WBH1
- No Name Hersteller
+ Matter Rahmen
+ Preis

Hyundai N240Wd
+ Matter Rahmen
+/- Preis (liegt eigentlich genau in der Grenze)

Persönlich Tendiere eher zum Hyundai, wäre nett wenn ihr mir da etwas weiterhelfen könntet .. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh