Suche Mobo (Sockel 2011 oder 1155) wofür es tolle WaKü kühler gibt.

PHL0

Neuling
Hallo,

ich suche ein neues Mainboard für einen Sockel 2011 oder 1155.
Wichtig wäre es mir das es für das Board dein einen schönen Wasserkühler gibt.
Wenn ja welches Board und welcher Kühler?

Gibts da was vom ASrock z.b.?

Ich möchte mir einen ganz neuen Wakü PC aufbauen.
Hatte früher North und southbridge von Aquacomputer gekühlt aber die Kühlköper gefallen mir nicht.

Gruß

PHL0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja man braucht fürs mobo eigentlich nichtmehr wirklich eine wakü da das meiste von der nb in die cpu gewandert ist.

Frage ist eher was soll das System machen (damit man sagen kann welcher sockel dafür passend ist).

Ich persönlich würde nur die cpu und gpu mit einer wakü versehen (auf 1 bis 2 Lüfter im Case kann man so oder so nicht wirklich verzichten).

Zuletzt bearbeitet:
Beim Chipsatz reicht, wie Gahmuret bereits schrieb, im Prinzip der schon verbaute Passivkühler i.d.. locker aus. Bei der Spannungsversorgung wäre ich mir da wiederum nicht ganz so sicher, aber so lange die Wandler mit Passivkühlern versehen sind und noch ein gewisser Luftstrom im gehäuse herrscht, sollte auch das genügen.

Stimmte dem PCFalken zu.

Wenn du wirklich dich auf eine komplette Wakü versteift hast könntest du so ein board nehmen https://geizhals.at/805524

Jedoch würde ich davon abraten (ist einfach zu teuer mMn)

Zuletzt bearbeitet:
vorallem bei Sockel 2011 ist es ein muss die Spawas bei höheren Taktraten aktive zu kühlen... die werden extrem warm... bei 1155 kann ichs derziet nicht einschätzen...

der X79 PCH wird auch recht warm aber vollkommen unbedenklich und mit passivkühler wunderbar machbar solange man die spannungen im üblichen Bereich lässt xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh