Suche MoBo mit 1x PCIe x4, 1x PCIe x8, 1x PCIe x16

Silver04

Enthusiast
Hi Leute!

Wie oben beschrieben, Suche ich ein Mainboard mit 1x PCIe x4, 1x PCIe x8, 1x PCIe x16 für Sockel 775 und DDR2

Dazu möglichst noch 2mal PCI und der letzte Slot ist egal.

Hintergrund:
Will nen Controller der x4 braucht verbauen, dazu ein Raid-Controller, der x8 voraussetzt.

Und schlußendlich braucht man ja noch eine GraKa...

Anzahl Sata-Ports + Raid Funktion wird nicht wichtig, da eben nur die Laufwerke dran kommen und evt. die System HDD.
IDE wird auch nicht benötigt.

Ich habe mich mit den aktuellen ATX Boards nicht sehr beschäftigt, eher mit mATX und brauche deswegen eure Empfehlung. Habe mit meinem akteullen Gigabyte eigentlich sehr gute Erfahrung gemacht, davor viel mit Asus gearbeitet.

Denke mal, dass es auf ein Board mit 3 x16 Slots rausläuft, da ich eigentlich keine akteulle Boards befunden habe, dass PCIe x4 Slots hat.

Danke euch schonmal im Voraus und wünsche noch nen schönen Mittag

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo hab auch keins gefunden.

Aber das hier kann was du brauchst.

http://geizhals.at/deutschland/a234806.html

selbst die x38 bretter haben nur pcie x1 slots.

Wenn onboard graka reicht tut es auch ein gigabyte DS2R mATX mobo ;)
Das hat dann 16x und 4x pcie und graka halt onboard.

Was sind das denn für controller?

MfG

Jo hab auch keins gefunden.

Aber das hier kann was du brauchst.

http://geizhals.at/deutschland/a234806.html

selbst die x38 bretter haben nur pcie x1 slots.

Wenn onboard graka reicht tut es auch ein gigabyte DS2R mATX mobo ;)
Das hat dann 16x und 4x pcie und graka halt onboard.

Was sind das denn für controller?

MfG

Du darfst jetzt 3mal raten, welches Board ich momentan in meinem Rechner habe :fresse:

Bei den Controllern ist das eine ein Raid Controller von Areca und der andere ist ein Lan-Controller von Intel.

Ein lan controller mit pcie x4?

Und reicht onboard graka?

MfG

Ein lan controller mit pcie x4?

Und reicht onboard graka?

MfG

jop ist ein 2fach Gb-Lan Controller
Der Grund, dass ich den brauche, dass ich eine sehr hohe Netzwerklast habe, aufgrund des Raid, der der eine Datenspeicher der Firma ist.

Gibt es übringens auch als 4fach Version...

Und die oboard GraKa reicht leider nicht aus....

=> Brauche einfach ein ATX-Baord mit 3x PCIe x16.

Werde jetzt einfach mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Du darfst jetzt 3mal raten, welches Board ich momentan in meinem Rechner habe :fresse:

Bei den Controllern ist das eine ein Raid Controller von Areca und der andere ist ein Lan-Controller von Intel.

jop ist ein 2fach Gb-Lan Controller
Der Grund, dass ich den brauche, dass ich eine sehr hohe Netzwerklast habe, aufgrund des Raid, der der eine Datenspeicher der Firma ist.

Gibt es übringens auch als 4fach Version...

Und die oboard GraKa reicht leider nicht aus....

=> Brauche einfach ein ATX-Baord mit 3x PCIe x16.

Werde jetzt einfach mal schauen.

Du willst doch nicht etwa ein NForce-Overclocker-Board als Firmenrechner benutzen, bei dem nicht mal klar ist, ob der Areca in einem PEG-Slot überhaupt läuft. Der Graka ist es übrigens vollkommen egal, ob sie 16 oder 8 Lanes hat, schnell genug ist das allemal, denn aktuelle Grafikkarten reizen das eh nicht aus.
Ein P5W64 WS Pro in Betracht gezogen? Zumal das schon 2 GLan-Ports onboard hat...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh