• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche MFP-Printserver für 2 USB-Drucker, Zugriff von mehreren PCs

Zocker_Nr_1

Enthusiast
Hallo alle miteinander.

Der Titel des Threads sagt ja eigentlich schon fast alles.

Ich habe aktuell an meinem Gaming-PC 2 USB-Drucker angeschlossen. Einen Samsung ML-1610 (Monochrom-Laser) und einen HP PSC 2210 All-in-One (Farbtintenstrahl mit Scan-, Fax- und Kopierfunktion). Letzterer fungiert auch als Scanner.

Ich arbeite aber auch gerne mal von meinem Laptop aus, auch gerne via Wlan an anderen Orten im Haus (Wohnzimmer, Garten, etc..). Ab und zu muss ich dann auch einmal etwas drucken. Das geht natürlich, da die Drucker im Netzwerk angemeldet sind. Allerdings muss ich dann jedes Mal den Gaming-PC anmachen. Nervt und frisst extra Strom.

Zudem benutzt auch mein Vater von seinem Laptop aus diese Drucker. Da er keine Ahnung von PCs oder Networking hat, muss ich jeden Druck für ihn machen....

Ich suche daher einen Printserver mit Lan-Anschluss (Wlan ist nicht nötig), an den man 2 USB-Drucker anschließen kann. Das Gerät muss Multifunktionsdrucker unterstützen, da ich weiterhin über den HP scannen will. Zudem muss der gleichzeitige Zugriff von mehreren PCs möglich sein!! Zur Schonung meiner Nerven wäre eine einfache Bedienung wünschenswert, damit mein Vater damit auch klar kommt. Idealerweise eine Software, die beim Systemstart läd und Windows vorgaukelt, der Drucker wäre lokal angeschlossen.

Ich hatte mir bereits einen Printserver geholt. Dieses schnuckelige Teil (gebraucht für einen 5er bei Ebay): http://www.digitus.info/windows/produkte/archiv/multifunktionsserver-2-port-usb-20-dn-13007/ Allerdings musste ich feststellen, dass mit diesem Gerät nur der Zugriff von einem PC möglich ist (?). Wenn man von einem 2. PC darauf zugreifen will, bekommt man nur Fehlermeldungen. Daher für mich unbrauchbar...

Helft mir bitte mal, einen passenden Printserver zu finden.

Danke im Voraus.

MfG

Zocker

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey.

Danke für deinen Post Alpha11.

Hatte total übersehen, dass da eine Rückmeldung kam. Mein Fehler. Ich teste mal, ob dieses Gerät zu meinen Anforderungen passt und melde mich dann wieder.

Aber schonmal danke für die Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh