Suche MB ohne viel SchnickSchnack!

kas

Obermaat
Leider habe ich mit meinem Ausus P5LD2 zu oft Probleme mit den Sata Controller. Ich dachte zuerst, dass ständig die Laufwerke kaputt gehen, weshalb ich schon mehrere Festplatten neu gekauft habe. Nun bin ich der Meinung, dass es der Controller sein MUSS.

Deshalb will ich mir jetzt ein neues, anderes Board kaufen.
Ich bin auf keine Marke fixiert aber sollte folgendes können:

-SATA II
-mind. 1 mal ATA (für'n Brenner)
-Sockel 775
-DDR2
-LAN OnBoard
-Sound OnbOard mit SPDIF Ausgang
-PCIe Grafik Steckplatz
-mind. 2 alte PCI
-Core 2 Dou Ready (Vieleicht auch Quad Core, möchte ja meinen 630er Pressi evtl. irgendwann mal gegen was besseres austauschen ohne gleich wieder ein neues Board kaufen zu müssen.)

Vielleicht auch wieder mit Intel Chipsatz, aber der muss dann auch funktionieren!

Der Rest wäre mir nicht sooo wichtig. Ich brauche keinen OC, SLI oder Crossfire kram. 8 GB RAM werde ich die nächsten 10 Jahre wohl auch nicht ernsthaft brauchen ;-)

Da muss sich doch was bis 100 Euro machen lassen, oder?

Vielleicht kann mir ja jemand etwas brauchbares empfehlen.

Danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das könnte passen. habe aber mittlerweile herausgefunden, dass samsung festplatten in kombination mit dem ICH7 controller zu problemen führen. deshalb kein ICH7 mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh