[Kaufberatung] Suche Maus für große Pfoten

free-server

Enthusiast
Ich bin auf der Suche nach einer Maus für etwas größere Hände, genauer gesagt 22 cm vom der Handwurzel bis zur Mittelfingerspitze.

Meine Logitech M 500 ist mir doch zu klein, bei längerer Benutzung stellen sich da schon etwas Schmerzen ein, da ich die Hand nicht komplett auflegen kann.

Preisrahmen ist mir eigentlich egal, sollte nur ein gutes Preis Nutzenverhältnis haben .

Eine Maus ist mir bis jetzt ins Auge gefallen, die Evga Torq X10, bei der könnte man die Höhe verstellen.

Oder kennt jemand eine relativ hohe und lange Maus ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die die Cougar 550M empfehlen.
Mit der beste Sensor, Form für große Hände. Seitliche Tasten relativ weit vorne, spitzenverarbeitung.
Alternativ die RoG Gladius!

Für den Anfang konnte ich noch keine Nachteile der EVGA TorQ X10 Carbon finden, macht sich super die Maus.
Sehr sehr hochwertig, der Sensor ist gut, die Software prima um vieles an ihr zu verstellen (inkl. Deaktivierung von Mausbeschleunigung und Glättung, Einstellung von DPI und Makro...).

img_5852_228x42.jpg

Schreibe aktuell einen Test über das Teil, wird aber noch knapp 1 Woche dauern.
Wenn du solange warten kannst - :bigok:
Falls nicht - bis jetzt uneingeschränkte Empfehlung.

hoch und lang?
Steelseries Rival!

Also die Steelseries Rival konnte ich heute mal an grabschen und ist leider zu klein. Die Evga wird dann schon aufgrund der Maße schon zu klein sein.

Beim Saturn hatte sie zwar jede Menge Mäuse, davon fast 90% allerdings nicht wirklich gut an zu grabschen, da unten überall der Diebstahlschutz aufgeklebt war.

Meine Logitech M 500 ist mir doch zu klein, bei längerer Benutzung stellen sich da schon etwas Schmerzen ein, da ich die Hand nicht komplett auflegen kann.

Meiner eigenen Erfahrung nach wird dir das mit keiner Maus zufriedenstellend gelingen, über die Zeit habe ich einen Palm/Claw Grip Hybriden entwickelt bei dem nur die Innenseite der Knöchel auf der Maus aufligen während meine Handfläche wenig bis gar keinen Kontakt hat. Das hat für mich den Vorteil das ich mit der Länge einer Maus nur selten Probleme habe, dafür muss die Breite stimmen und dei Maus sollte nicht zuviele "Ergonomiemulden" haben, persönlich fand ich bisher die IE 3.0 ähnlich Mäusen am angenehmsten, also Gladius, Deathadder, EC1, 550m usw., mit Ausnahme der Rival welche einfach im vorderen Bereich zu schmal ist, die G402 war auch noch angenehm wenn auch einen Tick zu schmal und überraschenderweise passt mir auch die G303/G302 sehr gut wenn ich komplett auf Fingertip wechsle und sie am breitesten Punkt greife. Hier auch noch mein Versuch die Kone XTD zu "palmen":

1KeROxG.jpg

Ich hab durchaus sehr große Hände und bin mit der G5/G500 und jetzt meiner G602 zufrieden

Ich komme auf ca. 21 cm und nutze eine Roccat Tyon - vormals eine Roccat Kone XTD und war mit beiden sehr zu frieden.

Habe eine MAD CATZ R.A.T 7 und bin sehr zufrieden. Diese ist in viele Richtungen verstellbar. Meine Hände sind ca. 22cm lang.

Naja ist halt n ADNS 9800 Lasersensor, leidet also unter +- Beschleunigung.
Wenn man bedenkt was der Sensor kostet und bereits Mäuse der untersten Preisklasse diesen aufweisen...ist die Tyon viel zu teuer

Da kenne ich mich nicht aus - kann nur berichten das ich keine Probleme mit ihm habe. Und der Preis kommt nicht nur vom Sensor denke ich mal. Da gibt es ja noch 15 Tasten und weitere Funktionen ... ob man nun die LEDs braucht oder nicht ist wohl diskutabel ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh