Hallo zusammen,
da ich Lust auf etwas neues habe in kleinerem Formfaktor suche ich jetzt nach einem brauchbaren Brettchen.
Ziel ist es 10700k mit 5-5,2GHz All-Core zu betreiben. Gekühlt wird mit einer Custom WaKü.
Formfaktor: mATX
Mindestens einen M.2 PCIe Steckplatz.
RAM 2x 8GB G.Skill Trident Z RGB 3200CL14
Preis: ~200 Euro.
Sofern vorhanden für die Empfehlung wird sogar ein Monoblock verwendet.
Da die Auswahl ziemlich begrenzt ist hab ich persönlich aktuell nur zwei Kandidaten.
geizhals.de
geizhals.de
da ich Lust auf etwas neues habe in kleinerem Formfaktor suche ich jetzt nach einem brauchbaren Brettchen.
Ziel ist es 10700k mit 5-5,2GHz All-Core zu betreiben. Gekühlt wird mit einer Custom WaKü.
Formfaktor: mATX
Mindestens einen M.2 PCIe Steckplatz.
RAM 2x 8GB G.Skill Trident Z RGB 3200CL14
Preis: ~200 Euro.
Sofern vorhanden für die Empfehlung wird sogar ein Monoblock verwendet.
Da die Auswahl ziemlich begrenzt ist hab ich persönlich aktuell nur zwei Kandidaten.

MSI MPG Z490M Gaming Edge WiFi | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für MSI MPG Z490M Gaming Edge WiFi ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: µATX • Sockel: Intel 1200 (LGA1200) • Chipsatz: Intel Z490 • CPU-Kompatibilität: CPU-Kompatib… ✔ Mainboards ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen

ASUS ROG Strix Z490-G Gaming [WI-FI] | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für ASUS ROG Strix Z490-G Gaming [WI-FI] ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: µATX • Sockel: Intel 1200 (LGA1200) • Chipsatz: Intel Z490 • CPU-Kompatibilität: CPU-Kompatib… ✔ Mainboards ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
Zuletzt bearbeitet: