**Suche "MATX" Board, welches einen E21X0 auf ~3Ghz@primestable hält**

delotec

Enthusiast
So,

liebe Luxxer (schleim...) :)

ich suche ein neues Mainboard für mein Casecon.

Schwerpunkte habe ich folgende:

1.) Kleine Baufform (Formfaktor: MATX)
2.) Effizient (Kostenfaktor <=100€ )
3.) Efolgreiches OC mit einem E21x0 t auf 2.66Ghz~3,5Ghz.
4.) Eine Frage des Glaubens: Welcher Hersteller leistet Support, für Boards mit nicht gelisteten Cores (Zukünftige Quadcores, Bios Datenbankpflege, Treiber updates usw.)

Vier (Ganze 4) Wünsche auf einmal, das geht nicht.... ich hoffe doch :bigok:

thanx in advance

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz klar das Gigabyte GA-G33M-DS2R...siehe System 2. in meiner Sig !

Das MSI G33M-FI und das ABIT Fatality FI-90-HD habe ich schon getestet...Fazit: MSI verhält sich völlig unlogisch bei bestimmten OC-Optionen und ich kam nicht mal ansatzweise auf 2.66 GHz mit meinem E2140. Das Abit ist mir gleich nach den ersten Stunden Tests durchgeraucht. (kein DualChannel mehr möglich, kein Einzelfall !). Bin dann trotz der Ram-Teiler-Problematik beim G33M-DS2R gelandet, da es das wohl am besten OC-bare µATX-Board ist und habe es nicht bereut !!! 3.0 GHz sind nun beim E2140 genauso primestabil wie auf meinem DQ6 (der E2140 war dort vor dem Quad drauf). Und das ganze ist in einem A+ Blockbuster verbaut...

P.S. der Penryn geht mit Sicherheit drauf..."Stullen-Andy" hat schon den QX9650 drauf laufen mit Super-Ergebnis !

Zuletzt bearbeitet:
hab mir auch das g33m-ds2r geholt. scheint wirklich das beste zu sein.

leider wird wohl der ram das overclocking begrenzen (jetzt mal so angenommen). also gute ddr2-800 rams dazu kaufen, die auch 1000mhz oder mehr mitmachen. der speicher von teamgroup z.b. soll angeblich 1200mhz mitmachen - selbst in den händen hatte ich den aber nicht.

mein tipp, nimm den 2200 oder höher, wegen den multipliator. damit hat man einen vorteil beim übertakten, weil man mit dem fsb nicht so hoch muss.

das board soll ja bis zu 570mhz mitmachen, bin mal gespannt, wie hoch ich komme mit meinem 2200.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh