Suche Mainboard

Samspsoknight

Neuling
Servus Leute,

es geht um folgendes.
Ich suche ein Mainboard für sockel 775 ddr2 mit pci-e 2.0 (das 2.0 ist ganz wichtig da meine grafikkarte 2.1 hat und damit nicht abwärtskompatibel auf 1.1 ist)

Mein Problem ist das ich vermute nur noch in einem Museum anfragen zu können - habe wirklich viel durchstöbert...
Das Mainboard sollte vor allem günstig sein da ich nicht viel geld investieren möchte da mir die leistung meines systems ansonsten noch dicke ausreicht...

wäre über jeden Tipp dankbar!

würde unter umständen auch auf ddr 3 umrüsten aber eher ungern also nur wenn quasi "unvermeidbar"

Hardware

Intel Core 2 Quad 2,5ghz
2 * 2gb ram 667 ddr2 ( 2gb acer; 2gb kingston)
hd radeon 6850

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Grafikkarten sind abwärtskompatibel.
Ich hab damals auch auf einem Sockel 775 PCIe 1.1 Board eine entsprechende Graka betrieben.

habe folgendes MB gekauft asrock p5b-de

wenn die karte belastet wird schaltet das system ab...
es muss scheinbar nicht zu probs kommen kann aber - was bei mir der fall ist...der rest der hadware (einschließlich karte) liefen vorher einwandfrei...
bin aber von amd auf intel umgestiegen da ich einen cpu geschenkt bekommen habe - daher mein vorhaben...

PCI Express

Das hört sich allerdings eher nach dem NT an.
Was für ein NT hast du denn genau?

netzteil lief auch vorher ohne probs mit der karte...

be quiet! Pure Power BQT L7 530W ATX23

Temperaturen mal überwacht?

bisher nicht da wenn sich das gerät ausschaltet kann ich es direkt wieder einschalten und solnage ich nicht die graka belaste läuft das system stabil...
aber wenn mir/euch es hilft mache ich das gerne mal...

hab zwar nicht so die megahnung, aber dachte das es sicher am 2.1 steckplatz der karte liegt die nicht mit MB kompatibel ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh