• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche Mainboard

Pad555

Neuling
Hallo ich suche ein Mainboard für mein neuen PC welches PCIe 2.0 hat und für zukünftige Prozessoren z.B.Intels Penryn gerüstet ist. Da ich kein Übertakter oder großartiger Baster bin (höchstens eine neue Grafikkarte oder Prozessor tauschen) aber was für die Zukunft zum Auf-(Um-)rüsten in ca 1,5 bis 2,5 Jahren haben will Frage ich hier ob es schon so ein Mainboard gibt? Ich könnte mein verlangen nach einen neuen PC ca noch ca 1-2 Monate zurückhalten ;) .

Danke schon mal für die Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Momentan gibt es noch keine Mainboards mit PCI-E 2.0. In den nächsten Wochen kommen Boards mit dem X38 Chipsatz raus, die werden die ersten sein, die PCI-E 2.0 unter stützen, da wird es aber auch kaum Boards unter 200€ geben. Abgesehen davon wirst du in den nächsten 2 jahren aller Warscheinlichkeit nach noch keinen Vorteil duch PCI-E 2.0 haben.
Für dich würde es mehr Sinn machen, ein gute~100€ Board zu kaufen, und falls du dann doch irgendwann PCI-E 2.0 brauchst dir ein neues Board zu kaufen. Ein X38 Übertakter Board bringt dir bei DDR2 wohl nämlich keinen Vorteil über ein P35 Board für 100€.
Bei den P35 Boards habe ich gutes über das MSI P35 Neo2-FIR gehört und die Gigabyte Boards sind auch sehr solide, ein P35 DS3 ist ein sehr solides Board (habe es selber) und für 85€ auch echt günstig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh