• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Suche] Mainboard zum upgraden

noxx2

Enthusiast
Hi,

ich brauche ein neues Mainboard, will aber weiterhin erstmal meine alten Komponeten (siehe Signatur) behalten. Ich brauche erstmal nur Mainboard und CPU. Es sollte ein 775 Mainboard sein was zudem auch folgendes hat:

-PCIe
-AGP
-S775
-DDR1 und DDR2 Kompatibel
-günstig (<80€)

Bisher habe ich nur das ASRock 4CoreDual-VSTA gefunden, gibts da noch andere?

Das System ist ein HTPC und sollte auch HDTV tauglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das einzige, dass deine Anforderungen erfüllt soweit ich weiss (also DDR1 + DDR2, AGP +PCI-E). Für nen HTPC würde ich aber ein Board mit Onboard video nehmen.
Das AsRock 4Core1333-FullHD ist ein super Board für nen HTPC, brauchst halt nur DDR" RAM, aber ein Riegel für 30-35€ ist dalles was du brauchst. Durch das Onboard Video brauchst du wohl dann kein AGP mehr, und das Teil unterstützt sämtliche HDTV Modi.

http://geizhals.at/deutschland/a264526.html

Und hier ein Link zu einem Test:
http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=3072&p=6

Ich kenne auch kein anderes Board was deine Anforderungen erfüllt.

Zuletzt bearbeitet:
das Teil hat Grafik on board ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh