Suche Mainboard, habe keine Ahnung

kmumme

Neuling
Hallo an alle,

ich bin neu hier und für mich ist das Thema Mainboard ein Buch mit sieben Siegeln, aber vielleicht könnt Ihr mir ja helfen...

Ich möchte einen HTPC (HomeTheater PC) aufbauen. Ich will ein Gehäuse verwenden, wo ich ein ATX-Board einbauen kann.
Da die AMD CPU's (ca. 2,4 Ghz) etwas günstiger sind, würde ich ein entsprechendes Board bevorzugen.
Folgende Ausstattung muss das Board mindestens haben :
- mind. 3 PCI Steckplätze
- USB-Anschlüsse
- Sound 5.1
- IR-Anschluß mit separater Stromversorgung (Einschalten des PC's über eine Fernbedienung)

Installiert werden soll weiterhin
- 512 MB RAM
- 160 GB HDD
- DVD Brenner LG 4040B
- Multi Card Reader

Das Board sollte nicht das teuerste sein und braucht auch nicht gut sein zum übertakten usw. (habe ich eh keine Ahnung von).

Für jeden Tip bin ich dankbar...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

damit meinste den XP2400+,oder?
also ich würde dir das VIA KT600 empfehlen
ist schnell,stabil und auch nich teuer

Wenn du Sound 5.1 haben willst ,würde ich mir eher ne Creative oder so holen......

ausrdem besitzt das board dual lan, Ata technologie, 6 usb2.0 und ein Überhitzungschutz. Was verhindert, das die das teil abbrennt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh