• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche Mainboard für P4 3.0E

Padaroxon

Enthusiast
hallo leute,

ich habe mein mainboard zerschossen und suche jetzt ein neues.

habe einen p4 3.0e (s.o. ;) ) und möchte ein stabiles board zum overclocken auf ca. 3.6 bis 3.7 GHz.

Hatte bisher schon zweimal das Gigabyte GA 8 IPE1000-G, aber nachdem es jetzt zweimal innerhalb von 1 1/2 jahren kaputt gegangen ist, will ich ein anderes und dann eben auch zum übertakten.
Muss agp sein.sound onboard wäre nicht schon gut, aber nicht 100%ige pflicht.
Bringe samstag den pc weg. wäre also super wenn ihr schnell antwortet.

danke im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm... jetz
da würde ich spontan das P4P800-E nehmen
hat eigentlich alles was man braucht
einziger nachteil ist aber - es drooped etwas
das könnte bei deinen angestrebten 3.7 Ghz zum Problem werden...

aber für den Preis und die Ausstattung finde ich das Board absolut top
und du kannst zusätzlich falls gewünscht - nen P-M mit Adapter drauf laufen lassen ;)

Na da sollte das normale P4P800 auch reichen (hatte ich selbst).

Sogar nen Pressi läuft druff.

Also meint ihr das Asus wäre nicht verkehrt ?
Beim A7n8X (Sockel A) damals, sah es da ja nicht so gut aus mit dem hochtakten(FSB).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh