• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche Mail-Server Software

Heavendenied

Enthusiast
Ich bin auf der Suche nach einer Software, die ich auf meinem Win-XP Server installieren kann und die mir dann meine Mails aus meinen POP3 Postfächern abholt. Es sollte möglich sein, per Outlook oder Thunderbird auf diese Mails zuzugreifen. Ausserdem sollte man aus dem Internet darauf zugreifen können.
Ich stelle mir da sowas ähnliches wie nen Exchange Server vor, allerdings oller eben nur POP3 Konten abfragen und eben so ne Art Outlook Web-Access haben.
Wenn möglich sollte die Software kostenlos sein oder zumindest ne wirklich funktionsfähige Demo haben, damit ich das ganze testen kann bevor ich Geld dafür ausgebe. Ideal wäre wenn man mehrere Benutzer damit bedienen könnte, die jeweils ihre eigenen Pop3 Postfächer haben(3Postfächer je Benutzer, max. 4 Benutzer).
Kennt da jemand was???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Werd mir die beiden mal anschaun, aber wenn ich das richtig sehe, haben die beide keine Möglichkeit aus dem Web die Mails anzuschaun.
Mein Problem ist eben, dass ich aufgrund des Komforts derzeit Outlook benutze. Da hab ich keine Begreunzung von Mails und so und ich seh wenn ne neue Nachricht da ist. Dadurch hab ich aber halt alle Mails immer nur auf einem Rechner und kann zum Beispiel am Laptop nicht in meine Mails rein schaun. Wenn ich aber in Outool einstelle er soll alle Mails auch nich auf dem Server lassen, damit ich vom Internet aus drauf schaun kann, muss ich alles was ich lösche einmal in Outollk löschen und dann nochmal im Web.
Deswegen suche ich eben etwas, was möglichst nahe am Exchange Server dran ist. Ich also von jedem Gerät im Lan auf alle meine Mails zugreifen kann und möglichst eben auch noch aus dem I-Net. IMAP hatte ich mal bei 1und1 probiert, aber das war irgendwie alles andere als überzeugend.

imap unterstützung bei freemailern ist auch oft mehr als grottig. es gibt nix feineres als nen echten imap fähigen server zu haben. kommt man dann zb mit squirrel mail überall druff (open source email-client + server).
für deinen besonderen fall kannste dir ja mal mdaemon anguggn, mochte den immer ganz gern:
http://eulink-software.com/mdaemon/index.cfm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh