Suche Münchener Gerichtsurteil

-Soundwave-

Urgestein
Ja, ihr lest richtig ^^

Ich habe heute einen Artikel gelesen, ich glaube es war bei gmx oder t-online, über ein Gerichtsurteil aus München.

Bei diesem Gerichtsfall ging es vermutlich um die Betreiber von Lebenserwartung.de (ich vermute das jedenfalls stark) die eine Person verklagt haben oder von dieser selbst verklagt wurden (habe leider das ein oder andere vergessen), weil dieser Test ja kostenpflichtig war. Allerdings waren die Preise schlecht bzw. nicht ausreichend gekennzeichnet (ist meiner Meinung nach Absicht) d.h.: diese waren nur in den AGB´s zusehen und wenn man ganz nach unten scrollte waren sie in einem Satz mit kleiner Schriftgröße zusehen. Und sonst nirgends.

Der Richter oder die Richterin waren der Meinung das die Preisangabe schlecht gekennzeichnet war und gaben dem "Opfer" recht.

Geht natürlich noch ausführlicher aber darum ging es um großen und ganzen.

Da ich selbst auf die "Betreiber" reingefallen bin, will ich mir nun das Gerichtsurteil heraussuchen, aber ich find diesen Artikel ums verrecken nicht mehr. Weder auf T-Online noch auf gmx.de.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn es hier Leute gibt die den Artikel auch gelesen haben (z.b. auf anderen Seiten) und mir einen Link zukommen könnten.

Ich hoffe ich verstoße mit dem Thread nicht gegen irgend etwas ^^.

Danke an alle die Helfen.

Grüße
Strider

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Gerichtsurteil hab ich nicht, aber evtl hilft dir das auch schon weiter:

Link1
Link2

Nächstes mal besser lesen, aber ich bin auch drauf reingefallen,
habe aber eine falsche Adresse angegen ^^,
da mein Inet über nen Torserver läuft haben die keine Möglichkeit
mich zu finden.

Vorsicht ist eben besser als Nachsicht :-)

Zuletzt bearbeitet:
danke sehr für den ersten Link, es ging glaub ich um 60Euro bei diesem Fall.

Habe genau den gleichen Mahnbrief von diesem Typen aus Bonn bekommen.

Würd mich aber trotzdem freuen, wenn wer den Link zu dem Artikel oder Gerichtsurteil hat :)

@blogscreen

"Nächstes mal besser lesen" so sehr ich solche Aussagen hasse^^, leider haste Recht damit :/
Aber die spekulieren halt auf so etwas ><

Zuletzt bearbeitet:
@Kickaha

jaa, danke dir. Hab zwar auch alles bei google abgesucht und alles mögliche eingegeben aber nix gefunden :(

Hmm hatte wohl das AG mit LG verwechselt, aber trotzdem danke !

Thread darf zu

War auch mal bei Pro7 Bizz dran. (Fass ohne Boden=)) Zur Not sich da mal melden.
Aber man soll nicht zahlen! Das wurde gesagt.