Suche möglichst günstigen Arbeitsrechner

Salzella

Experte
Guten Tag sehr geschätzte Hardwareluxx-Community,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Rechner für meine Schwester,undzwar benötigt sie für ihre Ausbildung als Mediengestalterin einen Computer ,der für die Adobe Arbeitsprogramme
geeignet ist.(Photoshop,After Effects,Flash etc.)
Da dies leider eine Anschaffung aus Ausfallgründen der alten Hardware ist ,ist das Budget nicht besonders hoch.
Ich möchte keine präzise Zahl nennen aber ich würde mich freuen wenn der ein oder andere Experte mal einen,möglichst minimalistischen, Vorschlag abgeben würde!:)

mit freundlichen Grüßen,
salzella

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl. noch Interessant was vorher für ein Rechner genutzt wurde, könnte man vieleicht Teile wiederverwenden.

Okay also wie gesagt so billig wie möglich ich würde mal sagen maximal 500-550 euro, Teile können leider nicht wiederverwendet werden,da vorher ein Notebook verwendet wurde.

Danke für die Vorschläge,ich schau mir das mal genauer an sobald ich zu Hause bin,eine Frage nur vom groben Drüberschauen - Ist eine SSD ausschlaggebend für den Nutzungsbereich des Rechners?

Ja ist sie!
und du solltest vll. klären mit welcher Adobe suite gearbeitet wird, und wie stark AfterEffects & Premiere genutzt wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh