[Kaufberatung] Suche Low-End Grafikkarte im Bereich von 35-40€

furiouso

Semiprofi
Hallo,

ich suche eine Low-End Grafikkarte für meinen Bruder, da seine alte ATi X740XL dauernd Abstürze verursacht.
Die Grafikkarte sollte wirklich nicht mehr als 35€, maximal 40€ (ungern) kosten.
Da ich P/L mäßig im Low-End Segment nicht bewandert bin, wollte ich euch fragen, was ihr so empfehlen könnt.

Er zockt lediglich Warcraft III, CS:S und solche ähnlichen älteren Spiele.

Edit: PCIe sollte sie sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, PCIe. Hab' ichs doch glatt vergessen das zu erwähnen *schäm*

Die Grafikkarte sieht schonmal nicht schlecht aus, gibt's weitere Vorschläge?

Edit: Ah, ich seh's schon, es wird P/L mäßig auf eine 3650 hinauslaufen. Bieten die das beste P/L Verhältnis?

In dem Preis segment auf jeden Fall, danach gehts erst wieder ab 65€ los, mit der 88GS/96GSO, die ist aber schon etwa doppelt so schnell wie die HD 3650.

Kommt aber draufan, was sonst so im PC steckt.

Zuletzt bearbeitet:
Joa... kann man nehmen denk ich. Die Karte wird nicht sonderlich von 512MB profitieren, aber wenn sie gleichteuer wie die 256MB Version ist, schadets auch nicht.

Es ginge vielleicht auch noch diese: XFX GeForce 8600 GTS 675M 256MB die ist noch nen Tick schneller, kostet aber auch 4€ mehr...

Zumal die günstigen HD 3650 die wir bislang rausgesucht haben nur über DDR2 Ram verfügen. Der ist nur halb so hoch getaktet, wie der Ram der HD 3650 DDR3.

Weshalb "unsere" HD 3650 etwa auf dem Nivea einer 86GT liegen werden.

http://www.computerbase.de/artikel/...orce_9600_gso/22/#abschnitt_performancerating

Was ist denn das für ne Kiste wo die rein soll? Das ist nicht unerheblich.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ist relativ Banane... entweder die HD 3650 oder die 86GTS. Eine 88GS/96GSO macht dort eh keinen Sinn.

Hab den Beitrag zwei drüber nochmal etwas erweitert...

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit gebrauchten Karten aus?Für 30,35 Euro gibts 7900GS/X1950Pro.