[Kaufberatung] Suche Lian Li

headhunter45

Semiprofi
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse.
Aufjedenfall ein Lian Li, bin mit meinem jetzigen TJ07 absolut nicht zufrieden(!), es ist mir einfach zu laut.
Das Lian Li sollte Platz haben für ne Wakü und auch schön leise, aber das sie sind sie alle ...

Meine Favoriten wären:

http://lian-li.com/v2/en/product/product06.php?pr_index=143&cl_index=1&sc_index=25&ss_index=62

http://www.lian-li.com.tw/v2/en/pro..._index=311&cl_index=1&sc_index=25&ss_index=61

http://lian-li.com/v2/en/product/product06.php?pr_index=134&cl_index=1&sc_index=25&ss_index=61

Für eine Beratung wäre ich sehr Dankbar!

Gruß headhunter45.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also erst einmal:
Das TJ07 ist ein sehr gutes Gehäues (auch mit ein paar Fertigungs-differenzen) und ist sehr gut für Wakü geeignet... mit Leise hat das gehäuse selber weniger zu tun, es sei denn es ist gedämmt... Deshalb würde ich eher empfehlen neue Lüfter für das Gehäuse zu kaufen, statt sich ein Lian Li zu kaufen...

Wenn du trotzdem ein neues Gehäuse willst:
Das A10 ist meiner Meinung nach ein wenig zu klein für Wakü, ist halt ein Miditower...
Wenn es um "leise" geht, tendiere ich zum PC-A71, wenn du dich mit der Klappe anfreunden kannst, die dämpft nämlich z.B. auch die lautstärke der Laufwerke ein wenig und bietet sehr sehr viel Platz für Wakü und Kühlung... leise sind die Lian-Li lüfter jedoch auch nicht, da müsstest du auch andere Nachrüsten...

Konnte ich dir weiterhelfen?

Ja du konntest mir weiterhelfen, doch habe ich extrem leise Lüfter -> Enermax Cluster max.18 DB

Hast du ein preisliches Limit?

Das ist schonmal absolut keine schlechte Idee. Doch mir ist sofort ins Auge gestochen, dass wenn ich den Radi darunter spanne, das etwas knapp werden könnte mit dem Netzteil da neben. Netzteil: http://www4.hardwareversand.de/4VLmLno8ocEghQ/articledetail.jsp?aid=24953&agid=240&ref=13

Würde das passen?

€dit: Das Netzteil nach unten anbringen gefällt mir absolut nicht, aber mit dem 343B könnte ich mich auch anfreunden, habe aber absolut keine Erfahrung mit dem Gehäuse!

Zuletzt bearbeitet:
€dit: Das Netzteil nach unten anbringen gefällt mir absolut nicht, aber mit dem 343B könnte ich mich auch anfreunden, habe aber absolut keine Erfahrung mit dem Gehäuse!

Einfach mal in den (nicht rege besuchten, weil kaum einer das 343B hat) 343B-Sammelfred gucken:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=444170

Allerdings bedenken, dass das Case als Server gedacht ist, also kommen zum "Grundpreis"
nochmal alle erdenklichen Einzel- und Zubehörteile.
Wenn es dir optisch zusagt aber das IMHO geilste und beste Case das es gibt.
Und keine Platzprobleme mehr.

Ah tut mir leid du hast mich missverstanden bzw. ich habe das unverständlich geschrieben.
Ich meinte das ich nicht weiß ob das Netzteil beim A71 oben hin passt mit dem Triple-Radi oben drinne. Und dann wollte ich sagen das ich mich mit dem 343 auch anfreunden könnte.

Weiß du ob das passen würde bei dem A71 oben Triple-Radi + Netzteil ?

Ah tut mir leid du hast mich missverstanden bzw. ich habe das unverständlich geschrieben.
Ich meinte das ich nicht weiß ob das Netzteil beim A71 oben hin passt mit dem Triple-Radi oben drinne. Und dann wollte ich sagen das ich mich mit dem 343 auch anfreunden könnte.

Weiß du ob das passen würde bei dem A71 oben Triple-Radi + Netzteil ?
:confused:

Du hast doch geschrieben, dass du dich mit dem 343B auch anfreunden könntest?
Also darauf habe ich mich bezogen, oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch :confused:

Um auf deine andere Frage zu kommen:
ich glaube nicht, dass 360er Radi und NT beide oben reinpassen; das NT müsste dann schon unten rein (was ich persönlich aber auch besser finde).

Gruß

Druss

Ja ok danke für die Antwort, was ich nur schlecht finde ist, wenn das NT unten ist, dann fliegen mir überall die Kabel rum.

Ab auf den Schreibtisch damit!
Weg vom Staub!
Sehe gerade, du suchst eine 3837B072 Batch...?

Ab auf den Schreibtisch damit!
Weg vom Staub!

Was genau willst du damit sagen ? Sry ist schon bisel spät, bin nicht mehr so ganz bei der Sache ^^

Ja suche einen 3837... nur habe gerade nicht soviel Geld.

Was genau willst du damit sagen ? Sry ist schon bisel spät, bin nicht mehr so ganz bei der Sache

Auf den Tisch stellen, da juckt der Kebelsalat, einmal ordentlich verstaut, nicht mehr.

Ja suche einen 3837... nur habe gerade nicht soviel Geld.

Ich hab da einen, aber warte noch auf D0. Ob die besser gehen als meiner, ist aber noch abzuwarten...der 975 steckz mir noch in der Nase.

haha kenn ich ... immer kommt was neues raus ^^ ... ja könnte höchstens mit dir tauschen.

Und mit dem Kabelsalat haste recht!
Denke mal das A71 wirds! Danke

Ja du konntest mir weiterhelfen, doch habe ich extrem leise Lüfter -> Enermax Cluster max.18 DB

Hast du die 18db selbst gemessen, oder sind das völlig realitätsverzerrende Herstellerangaben? Ist es Letzteres, dann kannst du das getrost vergessen.

Sind die Lüfter entkoppelt?

(Jedes Lian Li ist aus dünnerem Alu gefertigt, als das TJ07, und klappert/virbriert daher leichter)

Jedes Lian Li ist aus dünnerem Alu gefertigt

Jaaaa!

und klappert/virbriert daher leichter

NEIN!

Ich hatte auch ein TJ07 und war ebenfalls mit der Qualität nicht zufrieden.
Die Seitenteile haben gerne geklappert und der Powerschalter war für den Preis schon eine Frechheit: gerne mal gehakt und hin und wieder ganz hängen geblieben. Da kann sich Silverstone mal eine Scheibe von Lian Li abschneiden.
Das 343 ist mein viertes LL, davon hat keines auch nur ansatzweise geklappert!

Zuletzt bearbeitet:
Denke mal A71, nur muss mir mal anschauen wir ich das mit NT mache
Weiß ja nicht, was dich da so dran stört...
Wenn er auf dem Schreibtisch steht, liegen die Kabel auch direkt auf dem Schreibtisch und baumeln nicht in der Luft...

Na, da nimmt man ein modulares und nimmt sich mal Zeit, alles ordentlich zu verlegen, dann passt das!

Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast du recht ^^, aber nicht gegen dein Bild, aber ich finde da fliegen zuviele Kabel rum.

...nur dass mein Netzteil ja hinter dem Mainboardtray liegt und ich auf der MB-Seite daher alles schön aufräumen kann.

Ja genau deshalb gefällt mir das auch sehr gut ^^, dort sieht man absolut keine Kabel und so ... mir gefällt das richtig gut, nur ist das ziemlich teuer ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:24 ----------

Hab mich entschieden A71b+Tri Deckel.
Danke an Druss

Gruß headhunter45

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh