Suche leises Netzteil 200-300 Watt

ddchiller

Enthusiast
Hiho,

Ich bin auf der Suche nach einem Netzteil welches leise, gar unhörbar ist und eine leistung von 200-300 Watt liefert.. an dem Netzteil sollen nur diverse 120mm Lüfter (ca 8 an der Zahl) und 2 - 4 KK's betrieben werden..deswegen brauch ich keine 350-500 Watt Netzteile.. gibt es solche "leistungsschwachen" NTs überhaupt noch oder fängt das heute erst ab 320 Watt (Bequiet Blackline) an?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für solche sachen würde ich dir ein altes at netzteil empfehlen, das kannste ja auch einfach an und ausschalten. es gibt in der letzten generation dieser netzteile auch einige die eine thermogeregelten lüfter besitzten, die hörste dann wirklich fast gar nicht. alternativ bauste einen geregelten lüfter nachträglich ein. sei dir aber bewusst das nts es gar nicht so gern haben mit sehr wenig last betrieben zu werden.

ich hab bei ebay Fortron Source NTS mit 250W für ca 8 euro sofortkauf gesehen. müsste man eben mal sehen, ob sich ein test dazu finden lässt, denn Forton sind an sich ganz brauchbare NTs.

@Frankenheimer

was passiert da wenn man n NT dauerhaft mit wenig Last betreibt?

666psycho schrieb:
ich hab bei ebay Fortron Source NTS mit 250W für ca 8 euro sofortkauf gesehen. müsste man eben mal sehen, ob sich ein test dazu finden lässt, denn Forton sind an sich ganz brauchbare NTs.

Ja, Fortron ist ganz ok, außer wenn da etwas Überspannung (z. B. durch einen Blitz der in die Nähe vom Haus einschlägt) anliegt, dann können die sogar Feuer spucken ;).

Sorry für das OT, aber das ist bei mir dieses WE passiert ;).

War aber ein sehr leises NT!

Feuer? hm macht sich bei nem Holzschrank nich gut..wollt das ding noch ne weile behalten lol

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh