[Kaufberatung] Suche leisen und günstigen AM2-Lüfter

Keldana

Enthusiast
Hi !!!

Suche für meine neuen PC-Komponenten einen leisen und preisgünstigen CPU-Lüfter.

Es ist ein X2 5600+ mit 2,9 Ghz und einer TDP von 65 W.

Wäre nett, wenn Ihr mir eine Empfehlung geben könntet, denn irgendwie habe ich in den letzten Jahren die Entwicklung bei den Kühlern nicht mehr verfolgt.

Danke und Gruß
Keldana

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn er einfach nur ruhig seinen Dienst verrichten soll, würde ich zum TX3 greifen.

Danke schonmal ... soll auch eigentlich kein Monster werden, von daher sind die beiden späteren mit > 600g eigentlich nicht so das, was ich suche ...

Hi

was häst du von einem Xigmatek HDT-S1283, der ist bis 1300u/min kaum wahrnehmbar und die kühlleistung ist
vollkommen ausrechend. Montage ist recht einfach.

lg

Hi Tankman

der wiegt ja nur 600g :)
ok ok dann nen kleineren.

lg

600g empfinde ich selber auch nicht als problematisch.
Aber ist halt der Wunsch des TE

nun ja ... dachte eigentlich, dass der nicht zu schwer werden sollte ... aber Ihr meint, 600g wäre noch absolut unproblematisch ???

Nun ja ... werde mir das wohl nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Der ist auch nicht schlecht.
Sein Talent entfaltet er aber erst in nem HTPC wo er wegen der niedrigen Bauhöhe optimal ist.
Das ist aber natürlich kein Hindernis ihn in einem normalen Tower unterzubringen.

Habe mich für den Scythe Katana 3 entschieden ... danke an alle für die Vorschläge. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh