Suche leise Festplattenentkopplung

P.Diddy

Enthusiast
Hallo,

ich habe eine WD 640 AKS. Doch in letztter Zeit kommt die mir sehr laut vor.
Ich habe ein Xaser III Gehäuse. Dort habe ich die Festplattenkäfige entfernt
und die Festplatte im Disketteneinschub befestigt.

jetzt würde ich sie aber gerne in eine 5,25 Zoll Festplattenentkopplung packen und im DVD Laufwerkschacht deponieren.

Kennt ihr da ein gutes Modell das Geräuschdämmend ist?

Gruß Pasquale

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was möchtest du denn jetzt genau machen? möchtest du die platte entkoppeln oder schallisoliert in irgendeinen kasten packen... oder beides?

wenn du entkoppeln willst, dann ist das günstigste der klassische schwamm, darauf die hdd und mit gummiband beides fixieren. das ganze ab auf den gehäuseboden und fertig.

Hallo,

eigentlich wollte ich die Festplatte entkoppeln und schallisolieren. Dann in den 5,25 Zoll Schacht stecken.

Aber die Methode die Du beschrieben hast ist natürlich am einfachsten.

Dadurch würde sie auch Kühlluft vom Lüfter abbekommen. Dass wäre beim 5,25 Zoll Schaft schwierig geworden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh