Suche leichtes Notebook-Ultrabook unter 12"

slikslak

Urgestein
Hi an alle,

ich suche für meine Frau ein Ultrabook-Notebook unter 12"

Sie verwendet es zu 60% für Office-20% surfen-20% Foto-Videobearbeitung.

Budget ist bis zu 1000.-€

Bitte kein APPLE :-)

Das Notebook sollte leicht und vor allem unter 12" sein.

Wer kann mir helfen?

Hatten ein 11,6" Sony Vaio bestellt, welches heute ankam, aber wieder zu 100% zurückgeht, da es Ihr nicht gefällt(Displayrahmen)

Danke um eure Hilfe im Voraus

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Empfehlung ist im Vergleich zum x230i Schrott pur!

Und das er genau deine Empfehlung zurück schickt ist dir "Experten" auch entgangen...

Schau dir die Hardware an und sag das nochmal ;) Und es gibt mehr als nur ein 11" Modell von Sony :)

Wieso schreibst du ich groß? So von dir überzeugt?

Und was soll mir dein Link nun sagen? Dass ich Recht habe?

ist seit zwei spaßvögel

würde einfach geizhals.de vorschlagen! dort suchen dann die nehmen die dir zusagen und dann hier posten ob die auswahl gut ist.

alternatibe ist auch notebooksbilliger.de sehr gut sortiert!

weiss oder silber :-)

Das ist ja das schwere...wenn ich eins Ihren Wünschen finde. wäre mir es shice-Egal ob 700.-€ oder 1000.-€ oder 1200.-€ :-)

lg

Es gibt von Asus auch ein Zenbook in 11,6 Zoll. Da Asus von Apple geklaut hat (oder besser gesagt beim selben Auftragsfertiger Kunde ist) sehen die Dinger den MacBook Airs nicht nur ähnlich, sondern sind auch ähnlich stabil. Sonstige Komponenten wie Tastatur und Display haben natürlich nicht Apple Niveau, aber das Air wurde ja ausgeschlossen.
ASUS Zenbook UX21E-KX004V (90N93A114N1211VL151) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Asus UX21E im Test Asus bittet zum Ultrabook-Kampf auf notebookjournal.de

Wiegt auch 1,1Kg, mit Schminkspiegel und von Asus...

Würde Ich definitiv nicht empfehlen!

Wenn's auch ein paar € mehr sein dürfen, würde ich mir die Toshiba Protege Reihe angucken.

Ansonsten: Ich würde das Thinkpad X230 nehmen. Und zwar das mit IPS Panel (!). Das ist beim X das Alleinstellungsmerkmal.
Übrigens könnte auch das X1 interessant sein! Test Lenovo ThinkPad X1 Carbon Ultrabook - Notebookcheck.com Tests

Es ist zwar mit 14" deutlich größer, dafür auch dünner als das X und leichter als manches Ultrabook. Der größere Bildschirm hat da nur Vorteile meiner Meinung nach.

Von HP gibt's mittlerweile auch ein Ultrabook, das http://www.notebookjournal.de/tests/hp-elitebook-2170p-1790 2170p. Eine interessante Alternative zum X230 (auch in Silber wie du siehst ;) ) aber leider ohne IPS Panel und nur mit ULV CPUs. Beim X230 könntest du auch ein i7 3920M verbauen @ 2,9-3,6GHz.

Persönlich bin ich von kleinen Subnotebook eher abgerückt (hatte früher ein X200, dann ein X201t, ein T410s und jetzt ein normales T420).
Wieso? Auf den kleinen LCDs kann man gut surfen, mehr aber auch nicht. Das ständige Alt-Tab ist recht nervig, da einfach kein Platz auf dem LCD ist. Für einige Programme sind 1366x768 außerdem grenzwertig. Von Fotobearbeitung rede ich da noch gar nicht. Das macht da keinen Spaß drauf, weil durch all die Werkzeuge, die man benötigt, der Platz für das eigentliche Bild so klein wird... naja sollte klar sein, worauf ich hinaus will: Lieber ein größeres Notebook. 14" habe sich da für mich als guter Kompromiss zwischen Mobilität und Screen Real Estate herausgestellt. Außerdem kann man in solche Notebook auch stärkere Hardware verbauen und oder die Kühlung ist einfacher, weshalb das Notebook leiser laufen kann.

Hier wären wir also wieder beim X1 gelandet oder ein T430. Ein T430s wäre auch eine Option, hier ist nur der nicht erweiterbare Akku ein Problem (beim T430 lässt sich auch ein 9 Zeller verbauen).
Puh, und wenn Geld gar keine Rolle spielt, würde ich zum Sony Vaio Z mit 1080p LCD greifen ;)
http://www.notebooksandmore.de/notebooks/sony-vaio/z-serie/sony-vaio-svz1311z9expr.html (Fängt bei 1600€ an, dieses Modell kommt mit der Dockingstation).

Für die Frau halt nur das beste, wa xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wiegt auch 1,1Kg, mit Schminkspiegel und von Asus...

Würde Ich definitiv nicht empfehlen!
Weniger als 1,1 KG wirds wohl kaum geben. Ich wollte nur eine Alternative einbringen, mit den Anforderungen ist die Auswahl verdammt klein, passen tun nur noch das Toshiba und das Asus. Sony ist ja bereits raus. Im Grunde würde ich hier das MacBook Air empfehlen aber auch das wurde ausgeschlossen. Die Zenbooks machen zumindest in Sachen Verarbeitung was her. Normalerweise würde ich auch keine Asus empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh