Wenn's auch ein paar € mehr sein dürfen, würde ich mir die Toshiba Protege Reihe angucken.
Ansonsten: Ich würde das Thinkpad X230 nehmen. Und zwar das mit IPS Panel (!). Das ist beim X das Alleinstellungsmerkmal.
Übrigens könnte auch das X1 interessant sein!
Test Lenovo ThinkPad X1 Carbon Ultrabook - Notebookcheck.com Tests
Es ist zwar mit 14" deutlich größer, dafür auch dünner als das X und leichter als manches Ultrabook. Der größere Bildschirm hat da nur Vorteile meiner Meinung nach.
Von HP gibt's mittlerweile auch ein Ultrabook, das
http://www.notebookjournal.de/tests/hp-elitebook-2170p-1790 2170p. Eine interessante Alternative zum X230 (auch in Silber wie du siehst

) aber leider ohne IPS Panel und nur mit ULV CPUs. Beim X230 könntest du auch ein i7 3920M verbauen @ 2,9-3,6GHz.
Persönlich bin ich von kleinen Subnotebook eher abgerückt (hatte früher ein X200, dann ein X201t, ein T410s und jetzt ein normales T420).
Wieso? Auf den kleinen LCDs kann man gut surfen, mehr aber auch nicht. Das ständige Alt-Tab ist recht nervig, da einfach kein Platz auf dem LCD ist. Für einige Programme sind 1366x768 außerdem grenzwertig. Von Fotobearbeitung rede ich da noch gar nicht. Das macht da keinen Spaß drauf, weil durch all die Werkzeuge, die man benötigt, der Platz für das eigentliche Bild so klein wird... naja sollte klar sein, worauf ich hinaus will: Lieber ein größeres Notebook. 14" habe sich da für mich als guter Kompromiss zwischen Mobilität und Screen Real Estate herausgestellt. Außerdem kann man in solche Notebook auch stärkere Hardware verbauen und oder die Kühlung ist einfacher, weshalb das Notebook leiser laufen kann.
Hier wären wir also wieder beim X1 gelandet oder ein T430. Ein T430s wäre auch eine Option, hier ist nur der nicht erweiterbare Akku ein Problem (beim T430 lässt sich auch ein 9 Zeller verbauen).
Puh, und wenn Geld gar keine Rolle spielt, würde ich zum Sony Vaio Z mit 1080p LCD greifen
http://www.notebooksandmore.de/notebooks/sony-vaio/z-serie/sony-vaio-svz1311z9expr.html (Fängt bei 1600€ an, dieses Modell kommt mit der Dockingstation).
Für die Frau halt nur das beste, wa xD