[Kaufberatung] Suche LAUTE Kopfhörer,und was brauche ich noch dazu?

Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2020
Beiträge
29
Hallo zusammen.
Ich bin mit der Lautstärke meines Kopfhörers,ein Sony WH-CH700N,nicht zufrieden gewesen.
Zu diesem Kopfhörer hab ich bisher als Mikrofon eine Microsoft Webcam genutztz,da ich ein paar mal die Woche mit nem Kumpel COD zocke.

Nun ist mir oft aufgefallen,dass wenn er tot war und mir folgte,er mir eher sagen konnte,aus welchen Richtungen die Schritte von Gegnern kamen.

Also hab ich mir ein "7.1."-Headset besorgt,ein Roccat Khan Aimo 7.1. .

Die Ortung ist schon deutlich besser geworden,wobei ich mir schon noch mehr erwartet hatte.

Nun zum eigentlichen Problem:
Wenn ich dann nach dem Zocken noch ne Stunde Musik höre,würde ich gern lauter hören wollen.
Alles was ich in diversen Threads finden konnte zur Optimierung und Verbesserung haben keine zufriedenstellende Änderung gebracht.

Die Frage ist: liegt es allein an den Kopfhörern?
An der onboard-Soundkarte?
Brauch ich eine andere Soundkarte,einen anderen Kopfhörer(sowohl zum Zocken als auch Musikhören) oder ist ein Verstärker das,was ich brauche?

Das Mainboard im PC ist ein Asus Tuf x470 Gaming Plus und der Soundchip ein Realtek ALC 887.Irgendwas mit DTS steht dabei,ich hab davon leider echt null Peil.

Wenn es bei den Kopfhörern nicht die perfekte Lösung für beides(Musik und 7.1.) gibt,bin ich gewillt,2 andere zu kaufen.

Aber ich vermute,dass es eine andere Lösung sein muss,als nur die Kopfhörer?

Vielen Dank für eure Hilfe.

PS:Geld ist relativ,denke im Rahmen von 600-700 Euro sollte sich was finden lassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du sagst du bist nicht zu frieden mit der Lautstärke bedeutet das es auf 100% steht und du gerne noch lauter drehen würdest oder das es irgendwann einfach verzerrt wenn du zu laut drehst?

Die Kopfhörer die du hattest/hast sind jetzt nicht unbedingt die effizientesten aber selbst mit Onboard sollte das doch deutlich über 100db gehen.

Die Ultrasone sind auf jeden Fall effizienter die große Frage ist wie laut du das ganze haben möchtest. Bedeutet die sollten an deinem Onboard lauter gehen aber wenn dir die Sony und Roccat zu leise sind kannst du durchaus mit den Ultrasone in einen Bereich kommen wo die dann verzerren.

Ich habe zum Zocken Audeze Penrose und die gehen, für mich, schon brutal laut. Die meiste Zeit bin ich da zwischen 20-25% (Kabellos, aktiv) und kann die locker aufdrehen bis es weh tut. Allgemein sollen die Audeze Hörer sehr laut gehen (LCD-2C ist bis 135dB angegeben) aber bei den Kabelgebundenen sollte wohl besser noch ein KHV dazwischen.

Wenn es einfach nicht laut genug geht obwohl du bis zum Anschlag aufdrehst und der Hörer für dich noch gut klingt kannst du erst einmal einen KHV (DAC/KHV Kombi) versuchen.
 
Danke dir.
Verzerren tut nichts,einfach nicht laut genug.
Hast du zufällig einen/zwei KHV,die du empfehlen kannst?
 
Viel Leistung für den Euro würde ich sagen Topping L30. Aber dein Roccat hat doch einen USB Anschluss oder sehe ich das falsch? Weil da bringt dir ein Verstärker gar nichts.
 
Ja das Roccat hat nur USB,aber dann würd ich zusätzlich zu neuen Kopfhörern pauschal einen Verstärker kaufen.
Hab mir die von dir genannten Penrose mal angeschaut,in München sind die in einem Shop verfügbar und würde die gern mal probetragen.
Muss nur herausfinden,ob der Shop morgen öffnet,weil laut website sind die Shops von denen geschlossen.
 
Ich würde ein DT770 Pro mit 80 Ohm und einen Fiio E10 Olympus nehmen, dazu ein Razer Seiren Mini als Mic.
Diese Kombi ist extrem gut (vor allem KH und Fiio), habe lange Zeit BF2 gespielt und die Ortung ist schon auf einen relativ genauen Level, dazu kannst du vermutlich fast nicht so laut hören wie das möglich wäre. Das Mic kannst du via Krisp (falls ihr Discord nutzt) auch optimieren sodass nur deine Stimme durchkommt, sehr nice 🙂

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an euch.
Ich werd versuchen,beide mal auf zu setzen,das beste Equipment hilft ja nichts,wenn es unbequem ist.
Der Audeze ist momentan in dem Shop in M verfügbar,eventuell haben die auch den DT770 Pro da.
 
Ich würde dann aber die 80 Ohm Variante nehmen, die spielt auch relativ laut und im Gegensatz zur 250 Ohm Variante find ich die auch deutlich druckvoller.

Mfg.
 
Hallo,ich wollte kurz eine doch relativ deutliche rückmeldung geben:
Als erstes kam der FiiO an,welcher an meinen alten sonyhörern schon deutlich was rausgeholt hat.
Dann die beiden beyerdynamic,dt 770 pro und das mmx 300.
Heut dann das audeze penrose.
Alles wurde dann am verstärker getestet.

Klanglich: eindeutig die beiden beyerdynamic.

Mir ging es um lauter: eindeutig der audeze penrose.

Ich werde den dt 770 pro fürs zocken hier behalten,hat mir irgendwie echt gefallen beim schritte hören und der comfort ist extra klasse.

Zum nach dem zocken - also nach 5-6 bier - behalte ich den penrose.druck,druck,druck - den ich mir gewünscht habe.

Ich sage nochmal danke an alle,die hier tipps verteilt haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh