Suche Laptop für PhotoShop und Office

Sykte

Semiprofi
Als Hobbyfotograf will ich mir ein Laptop zulegen. Festplatte ist zweitrangig. Kaufe mir da evtl später eine SSD. RAM min 4 GB und DualCore Intel CPU. SD Kartenlesegerät wäre noch nützlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und was willst du ausgeben? wie professionell sind deine anwendungen? soll das gerät den PC komplett ersetzen, oder "nur" für erstes sichten da sein?

die wenigen anforderungen, die du stellst, sind an sich schon ab 450€ erfüllt. wenn du aber sehr viel wert auf das display legst, weil du am laptop vlt. die fotos wirklich so bearbeiten willst, dass die danach auch "farbecht" als fotos ausgedruckt werden sollen, müßte man halt genauer informieren, welche geräte da gut sind.

dann wäre auch die frage: lieber 12-14 zoll, weil du es oft mitnimmst? oder lieber größer, weil es den PC ersetzt? oder mittel, also zum mitnehmen noch ok, aber nicht zu klein? spielt der akku ne rolle? usw usw usw

wär ne hohe auflösung nicht sinnvoll ... damit möglichst viel vom bild sieht ?

Ich kaufe eh einen größeren Monitor für den Laptop. Einen 24" von EIZO wahrscheinlich.
Er soll meinen PC ersetzen solange ich mir was HighEndiges als Desktop zulege.

Intel E6600@3,47Ghz,
EVGA 680 Sli@ Wassergekühlt
Sparkle 8800GTS 640MB
WD Raptor 74GB, 2x Samsung SP2504C Raid 0,

NICHT ausreichen ;) ? Das Notebook wird unter garantie nicht besser sein :P

Ich kaufe eh einen größeren Monitor für den Laptop. Einen 24" von EIZO wahrscheinlich.
Er soll meinen PC ersetzen solange ich mir was HighEndiges als Desktop zulege.

die anderen fragen bleiben immer noch offen... da kann ich dann nur raten: kauf einfach den mit nem dualcore, der dir am besten gefällt, ab 450€. die können alle das, was du oben schreibst ;)

Display so 17"
Speicher 4GB
Dualcore
HDD so 250GB
SD Karten lesegerät

und kein Klavierlack

naja, wie gesagt: http://www.notebooksbilliger.de/acer+emachines+g725+422g25mi keine 450€ und kann alles, was du erwähnst. hat zwar nur 2GB, aber 2GB dazukaufen kostet 20€. is also kein argument ;) is aber ohne windows. mit windows und 3GB kostet das 30€ mehr: http://www.notebooksbilliger.de/products_id/56930

wegen gehäuse (lack) musst du aber halt schauen, das weiß ich da nicht, sieht aber eher nach nem matterem lack aus.

und wenn du willst kannst du auch das 5 fache davon ausgeben, stärkere CPUs, größere HDDs, mehr akkulaufzeit, "business"-qualität/service usw. . hängt wie gesagt davon ab, ob du nicht doch andere kriterien hast...

Zuletzt bearbeitet:
Intel E6600@3,47Ghz,
EVGA 680 Sli@ Wassergekühlt
Sparkle 8800GTS 640MB
WD Raptor 74GB, 2x Samsung SP2504C Raid 0,

NICHT ausreichen ;) ? Das Notebook wird unter garantie nicht besser sein :P

kann man so nicht ganz sagen, es gibt auch quadnotebooks, aber die entberen meiner meinung nach dem begriff notebook,

als hobbyfotograf würde ich mir ein laptop nur zusätzlich zum desktop kaufen, und nicht erwarten das es diesen ersetzen kann. einfach auch aus preisgründen, akkulaufzeitgründen, ...

für ne brauchbare portabilität für einsätze im außenbereich:
15,4", core 2 duo p9x00 reihe, 4 gb ram, und naja, du sagst ja, ne ssd soll dazu, würde dann ne intel x25-m 160gb nehmen, falls du die kapazität brauchst, ne 80 wird ggf halt schon zu eng.
worauf man achten sollte als fotograf:
-gutes display mit halbwegs gleichmäßiger ausleuchtung
- brauchbares bis gutes touchpad, man arbeitet unterwegs halt soch selten mit ner maus
- kartenleser sollte dringend drin sein, man vergisst ihn sonst zu gerne ;)
- akkulaufzeit sollte schon die 4h marke erreichen

sehe sonst quasi null sinn als mini-hobby-fotograf in so nem teil.
mein problem ist, das meine slr leider CF-karten braucht, dafür gibts keine eingebauten reader mehr im laptop ;)
ne auflösung über 1280x800 ist sicher nicht verkehrt, notfalls geht die aber auch.

wenn das teil eh nur zu hause genutzt, bekommt man einen desktop mit pasenderer leistung fürs selbe geld, aber ebend null mobilität

man muss da abwgen wa sman im endeffekt wirklich will.
ein noteook da sman mobil mit auf shootings oder anderen außeneinsätzen mitnehmen kann muss nicht highend leistung bringen, aber mobil sein,
ein highend-leistungsgerät ist leider zwangsweise weniger mobil, das reicht oft nicht mehr für den sinnvollen einsatz ohne steckdose. im studio wahrscheinlich egal.

naja, wollte nur so meine gedanken als senf dazu geben, auch auf die gefahr hin für ein würstchen gehalten zu werden ;)

naja, wollte nur so meine gedanken als senf dazu geben, auch auf die gefahr hin für ein würstchen gehalten zu werden ;)

das isses ja eben: wir wissen alle nicht, was genau er vorhat, daher kann man schwer was emnpfehlen. nicht mal ein preislimit is da ;) je nach dem reicht "mein" 450€ acer völlig aus, oder es wäre völlig untauglich für seine zwecke.

falls das Nbook sogar den gennanten PC ersten soll in sachen gaming, dann sieht es nochmal GANZ anders aus. ^^

Display so 17"
Speicher 4GB
Dualcore
HDD so 250GB
DVD Brenner
SD Karten lesegerät
und kein Klavierlack!!

Er soll den PC vorrübergehend ersetzen. Ich will auch mal im Bett im Netz surfen können und er sollte für das nächste Jahr genügend Leistung haben.

Preis um die 900€

ne firma bei der man zwar für das geld nicht immer die schnellste hardware bekommt, dafür aber ebend auch service hat, den nicht alle anderen bieten

generell also empfehleswert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh