Suche Laptop für ~1300€

Elektrobier

Neuling
Hallo allerseits!

Ich bin bei Laptops gerade nicht auf dem laufenden und suche eins, für einen Arbeitskollegen.
Es soll folgende Anforderungen erfüllen:

-lange Akkulaufzeit
-geringes Gewicht
-großes Display

Ram und Prozessor sind wichtiger als Grafik.

Preis: so bis ~1300€

Was gibts es da gerade so feines?

THX im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das große display solltest du am besten konkretisieren
soll damit auch gespielt werden/office/video ?

Das mit der Displaygröße weiss ich selber leider nich genauer.

So ab 17Zoll ist Ok denk ich. 19 Zoll mit höherer Auflösung wäre wohl noch besser.
Es muss jetzt kein 16/9 sein.

Es soll hauptsächlich für Office eingesetzt werden.
Keine Spiele/3D Anwendungen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt momentan nur 2 19" Notebooks, die kosten aber über 2000€.

Zudem schließt sich geringes Gewicht und großes Display irgendwie aus ;)

Als 17" Gerät kann ich dir das ASUS A7V empfehlen. Mit knapp 1300€ ist es noch in deinem Preisrahmen.

Wenn du sagst, es soll sowieso nur für Office eingesetzt werden, würde ich mir lieber ein kleines (14.1"-15") Notebook kaufen und einen externen TFT (19"+) dazukaufen, da wirst du mehr Freude dran haben, denn ein 17"er Notebook, welches leicht, kannst du vergessen.

Gruß

Also geringes Gewicht und großes Display passt nicht! ;)
Wenns rein für Office-Betrieb sein soll, dann würde evtl. sogar ein Subnotebook empfehlen, ansonsten halt nen 14 bzw. 15 Zoll NB!

Edit:
Es ist das Asus A7V geworden. 17'' Display war ihm dann doch wichtiger als das Gewicht.

THX2All

Kann geclosed werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh